1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

PLEURO-Freunde only 4

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Werner H, 8. Oktober 2014.

  1. Werner H

    Werner H Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    3.090
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Hab ich die doch tatsächlich im alten Tread eingestellt :doh:

    Dracula deltoidea

    Dracula-deltoidea.jpg
     
  2. Stelis ciliaris
    Die feine Härchen sind irgendwie bezaubern.

    DSCN2346.JPG

    DSCN2350.JPG

    Liebe Grüße
    Ulli
     
    Ingrid Pape, sinam, gertrudchen und 6 anderen gefällt das.
  3. Werner H

    Werner H Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    3.090
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    sehr schön wobei ich den Namen anzweifeln möchte. Ich tippe auf Stelis atropurpurea. Für die ciliaris sind mir das zu wenig Haare. Wir werden es aber bald wissen meine blüht auch bald
     
  4. or Stelis argentata
     
  5. Im Netz fand ich, dass Stelis atropurpurea ein Synonym für Stelis ciliaris ist … Bin schon gespannt auf deine Blüten.
     
  6. Werner H

    Werner H Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    3.090
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    So jetzt blüht meine

    Stelis ciliaris

    Stelis_ciliaris.jpg

    Dryadella zebrina

    Dryadella_zebrina.jpg
     
  7. Horni

    Horni *****

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3.032
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dannenberg (Elbe)
    Tolle Winzlinge.
     
  8. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.095
    Zustimmungen:
    13.467
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Da könnte ich glatt in Versuchung kommen, aber das Kleinzeugs braucht zu viel Aufmerksamkeit, die ich nicht mehr aufbringen kann.
     
  9. Werner H

    Werner H Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    3.090
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Ja das stimmt, ich bin froh dass ich einen Orchisitter habe, sonst ging so mache Tour auch nicht.

    Ich mag solche fusselige Blüten da ist wenigstens aktion.
     
  10. Werner H

    Werner H Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    3.090
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Pleurothallis talpinaria 2 verschiedene Klone

    Pleurothallis-talpinaria.jpg

    Pleurothallis-talpinaria2.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden