Pleione - Fotos 2013

Dieses Thema im Forum "Fotos (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Ulrich, 2. März 2013.

  1. Ulrich

    Ulrich Guest

    Da mich meine winterblühenden im Stich gelassen haben, ist dies die erste Pleione, die bei mir in 2013 blüht:
    Pleione Eiger 'Snowflake'

    [​IMG]
     
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Sehr schön Ulrich!
    Ich bin gestern bei O&M auch lange vor den Pleionen gestanden, aber da meine immer entweder den Amseln oder den Unbillen des Wetters zu Opfer fielen habe ich es gelassen!
     
  3. Ulrich, bei all diesen Blüten, die es heute zu sehen gab, fällt mir bald nichts mehr ein. Aber diese Pleione verdient schon besondere Beachtung, nicht zuletzt, weil sie so schön und allein Dein Erfolg ist! :original:
     
  4. Ulrich

    Ulrich Guest

    Zweite Blüte meiner P. Eiger 'Snowflake':

    [​IMG]
     
  5. Was ich in #3 schrieb, gilt natürlich auch für diese Blüte. Zauberhaft!:original:
     
  6. Ulrich

    Ulrich Guest

  7. otti

    otti Guest

    Danke Ulrich!

    Auch dieses Video ist wieder ganz toll!
    und die Hauptdarstellerin natürlich auch...
     
  8. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Sehr schöne Blüte und der Zeitraffer ist wirklich toll!:yes:
     
  9. Bertram

    Bertram Guest

    Sehr schön Ulrich!
     
  10. Ulrich

    Ulrich Guest

    Pleione Quizapu 'Peregrine'

    [​IMG]


    Pleione Piton

    [​IMG]

    Gekauft als 'Ballerina', aber weil die Blütezeit sich als sehr kurz erwiesen hat und weil die Blüte unsymmetrisch ist, habe ich Zweifel, ob das richtig ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden