Pleione - Fotos 2012

Dieses Thema im Forum "Fotos (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Ulrich, 11. Februar 2012.

  1. Ulrich

    Ulrich Guest

    Hallo Jurga,
    die hat aber eine ungewöhnliche Blütenfarbe für eine aurita, so bläulich. Ist die wirklich so oder täuscht das Foto?
    Schon die letzte? Bei mir sind bei der Mehrzahl der Blüten noch in der Entwicklung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2012
  2. JurgaM

    JurgaM Guest

    Bläulich ist sie im Foto - meine Kamera is sehr alt und ich bin auch kein richtiger Fotograf...

    Ich habe nur wenige Pleionen, und nur seit einem Jahr. P. formosana hat nicht geblüht in diesem Jahr, alle andere Habe ich schon gezeigt :yes:
     
  3. Ulrich

    Ulrich Guest

    Hier nochmal ein besseres Foto von meiner P. Caroli 'Cape Robin'

    [​IMG]
     
  4. Lycaste53

    Lycaste53 Guest

    Die Perspektive in die Lippe rein ist super.
     
  5. Ulrich

    Ulrich Guest

    Das ging nur mit ein bisschen Nachhilfe. Ursprünglich lag die Lippe fast auf dem Substrat auf. Ich habe mir dann aus Bindedraht eine Stütze zurecht gebogen, um sie zum Fotografieren aufzurichten.
     
  6. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Hier werden Bilder in 800 x 600 Pixel gewünscht, keine xxxl Bilder und keine Miniaturen.

    Ein bisschen Mühe kann sich doch jeder einzelne geben, um es allen anderen angenehmer zu machen. Deshalb wurden die letzten Bilder gelöscht.
     
  7. alwin

    alwin Guest

    Denke es ist interessant .. deswegen - gesamt Ansicht wegen Größenvergleich mit Doppelblüte der Hybride

    [​IMG]
     
  8. Bertram

    Bertram Guest

    Der Größenunterschied ist wirklich beachtlich Alwin! Sehr schöne Blüten!
     
  9. Hallo,

    auch ich hab seit heuer eine Pleione, allerdings nur eine tongariro (von einem Blumenversand)
    ich wollte es auch mal probieren und hab mir Bulben bestellt, die vor 5 Wochen ankamen. Hab sie in sehr durchlässiges Orchideensubstrat mit Drainage gesetzt und nun blüht die erste Bulbe.
    Wenn ich es schaffe sie gut zu überwintern und dass sie auch nächstes Jahr wieder blüht war es bestimmt nicht meine letzte Pleione.

    [​IMG]
     
  10. Ulrich

    Ulrich Guest

    Pleione aurita von Maren Talbot:

    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden