Pleione - Fotos 2012

Dieses Thema im Forum "Fotos (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Ulrich, 11. Februar 2012.

  1. Ulrich

    Ulrich Guest

    Die erste bei mir in diesem Jahr ist P. Kohala, eine Neuerwerbung von Butterfield:

    2012-02_Pleione_Kohala.jpg
     
  2. Lycaste53

    Lycaste53 Guest

    Sehr schön,
    auf den ersten Blick hätte ich auf humilis getippt.
     
  3. Ulrich

    Ulrich Guest

    Hallo Lycaste,
    ja, Ian Butterfield schreibt auch dazu, dass sie aussieht wie P. humilis, aber viel einfacher in der Kultur ist.
     
  4. JurgaM

    JurgaM Guest

    Pleione Britannia 'Doreen' :wub: Die erste in diesem Jahr bei mir :rolleys_1:

    Pleione Britannia 'Doreen'.jpg
     
  5. JurgaM

    JurgaM Guest

    Noch zwei Pleionen :original: P. Tongariro und P. formosana 'Snow Cap'

    Pleione Tongariro.jpg Pleione formosana 'Snow Cap'.jpg
     
  6. Bertram

    Bertram Guest

    Sehr schöne Pleionen hast du!
     
  7. Ulrich

    Ulrich Guest

    Hallo Jurga, willkommen im Forum!

    Bei mir blüht jetzt die zweite Pleione in diesem Jahr: Pleione Callisto, eine Geschenkpflanze von Ian Butterfield.

    [​IMG]

    Leider haben sich bei meiner P. Eiger 'Snowflake' die Blüten nicht öffnen wollen.
     
  8. JurgaM

    JurgaM Guest

    Hallo alle :winke:

    Noch ein paar Fotos :D

    P. Jorullo
    [​IMG]

    P. formosana 'Snow Bunting'
    [​IMG]
     
  9. alwin

    alwin Guest

    bei mir fängt es auch an

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. Ulrich

    Ulrich Guest

    Hallo Alwin,
    schöne Blüten. Hat die auch einen Namen? Es sind gar keine Bulben zu sehen. Hast Du die ganz im Substrat eingebuddelt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden