Pleione - Blüten 2011

Dieses Thema im Forum "Fotos (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Ulrich, 5. Februar 2011.

  1. Dobi

    Dobi Guest

    Hallo!
    Ich habe auch gerade zwei hübsche im Angebot:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Kann es sein das die heuer in einer anderen Farbe blühen?
    Im vorigem Jahr waren die Flecken innen hellbraun/beige.
    Wenn diese Möglichkeit nicht besteht dann habe ich sie mit meinen neu gepflanzten vertauscht. Das kommt daher wenn man nicht alles gleich beschriftet.
    Kann mir vielleicht auch wer sagen welchen Namen die beiden haben?

    Weitere Bilder folgen, dauert aber noch.

    Liebe Grüße
    Dobi
     
  2. ohey

    ohey Guest

    Pleione

    Hallo zusammen,
    auch bei mir sind die ersten zur Blüte gekommen
    [​IMG]

    [​IMG]

    viele Grüße
    ohey:winke:
     
  3. Ulrich

    Ulrich Guest

    Pleione Berapi:

    [​IMG]

    Die Blüte steht senkrecht; ich musste sie von oben fotografieren, so dass man das Substrat als Hintergrund sieht.
     
  4. Ulrich

    Ulrich Guest

    Hat sich auch noch entschlossen, zu blühen: Pleione Volcanello

    [​IMG]
     
  5. appleboy

    appleboy Guest

    Meine erste in diesem Jahr!

    Pl. formosanum
    [​IMG]

    lg
    appleboy:winke:
     
  6. appleboy

    appleboy Guest

    Pl. formosanum gemeinsam mit formosanum alba

    [​IMG]

    lg
    appleboy:winke:
     
  7. BernhardW

    BernhardW Guest

  8. Bertram

    Bertram Guest

    Schön Bernhard!
    Hast du die auch heuer in Planegg bei Junginger gekauft? Ich habe auch eine, er hat nur auf dem Schild einen Rechtschreibfehler es heißt Pleione limprichtii, das hat mich sehr amüsiert, dass sowas auch einem Fachmann passieren kann!
     
  9. BernhardW

    BernhardW Guest

    Der Garten ist die Domäne meiner Gattin, insofern tue ich mich immer etwas schwer mit der Zuordnung. Die imprichtii haben wir in der Tat von Herrn Junginger aus Planegg mitgebracht. Ich denke mit der Namensbeschreibung passiert schon mal schnell ein Fehler, was aber in der heutigen Zeit mit dem Internet schnell zu beheben ist.


    Das von mir eingestellte Foto sollte jedoch eine Pl. Vesuvius -von Fa. Hennis 2010 gekauft - sein und wurde im Winter im Kühlschrank gelagert. Nachdem die Amseln bei deren Nestbau immer wieder die Pflanze ausgebuddelt hatten, haben wir einfach einen alten Fahrradkorb drübergestülpt, das half.
     
  10. chingsuk

    chingsuk Guest

    meine sahen so aus ^^


    pleione formosana alba
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    pleione limprichtii

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden