Pleione 2015

Dieses Thema im Forum "Fotos (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Bertram, 16. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andi_

    Andi_ Guest

    Wow hier gibts ja schon tolle Pleionen zu sehen :yes:

    Bei mir blüht im Moment auch eine Pleione! Gekauft habe ich die als Pleione formosana aber bin mir nicht sicher ob es wirklich eine ist:

    [​IMG]
    Pleione formosana
    , on Flickr

    [​IMG]
    Pleione formosana
    , on Flickr

    [​IMG]
    Pleione formosana
    , on Flickr
     
  2. petra77

    petra77 Guest

    Hallo Andy, Deine Pleione ist eine Pl. limprichtii.

    LG Petra
     
    Andi_ gefällt das.
  3. Sachsenbauer

    Sachsenbauer Guest

    Ahoi,
    hier mal was aus meiner schattigen Gartenecke :-D.

    Pleione formosana - 1 Blüte ist offen, etwa 4-5 weitere sollten bald folgen
    [​IMG]

    Und hier mal Pleione Tongariro, wobei die erste von 4 Blüten bald aufgehen sollte:
    [​IMG]

    Pleione bulbocodioides sieht auch vielversprechend aus, dürfte aber noch 1-2 Wochen dauern ... ein gutes Pleionen-Jahr bislang, nachdem es im letzten Jahr nur für insg. 2 Blüten gereicht hat, jippie.

    LG Micha
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2015
    Andi_, Vira, Bertram und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Schöne Pleionen, Micha!
    Ich zähle nun 22 Blüten gegenüber 7 im letzten Jahr. Alles P. limprichtii.
    Und die winzigen Bulbillen treiben seitlich grüne Spitzen, wenn die mal groß sind ... :)
     
  5. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Pleione hookeriana
    [​IMG]
     
  6. Die letzten Blüten dieser Saison: Pleione limprichtii

    DSC00746800.jpg
     
    Osgar, orchidfriend, Orchimatze und 2 anderen gefällt das.
  7. Ulrich

    Ulrich Guest

    Bei mir fangen jetzt die herbstblühenden an. Die erste ist eine P. praecox. Ich habe sie bei Ebay gekauft, aber leider ist die Zeichnung der Lippe nicht so schön wie auf dem Foto, mit dem sie angeboten wurde.

    [​IMG]

    Und Pleione Confirmation:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. Bertram

    Bertram Guest

    Sehr schöne Blüten sind das, Ulrich!
     
  9. Ulrich

    Ulrich Guest

    Jetzt blüht bei mir Lassen Peak von ebbie. Ich habe sie im Dezember 2015 bekommen und es ist das erste Mal, dass sie bei mir blüht. Ich freue mich sehr!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und noch ein besseres Foto meiner Confirmation:

    [​IMG]
     
  10. Ulrich

    Ulrich Guest

    Korrektur: Natürlich habe ich sie nicht im Dezember 2015 bekommen, sondern 2013.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden