Plectrelminthus caudatus

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Ingrid, 26. November 2007.

1. Lucas.

Lucas. Guest

2. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

Jo, auch ein schönes Teil.

Aber für einen jungen Menschen wie dich, ist eine JP doch ideal, ihr könnt zusammen aufwachsen :)
    Ich dagegen würd sie vielleicht gar nicht mehr blühen sehen :unsure:

3. Ingrid

find ich auch und sie blüht immerhin schon einmal mehr ;)

4. eine frage zu diesem thema: habe eine plectrelminthus von einem netten forenmitglied bekommen... ist noch eine kleine pflanze, meine frage jetzt: ab welcher größe blühen die denn in etwa???
    wachsen tut sie auf jeden fall gut... die wurzel wie auch die blätter! hab sie noch nicht so lang, aber scheint sich wohl zu fühlen!

5. Ingrid

6. @ingrid: na dann werde ich mal abwarten. momentan ist die pflanze erst ca 10 cm groß, aber sie schiebt relativ schnell ein blatt und die wurzeln wachsen sehr gut. habe sie momentan mit körbchen in einer hyazinth vase hängen in der unten immer mind. 5 cm wasser steht! schwimmen geht sie jeden morgen für etwa 5-10 min in der gießkanne die auf der heizung steht, das wasser hat also immer handwärme!
    könnte ich sie denn evtl auch in das tolumnia terrarium mit reinhängen? http://www.forum.orchideen-forum.de/showthread.php?t=36180

oder meinst du sie sollte erstmal in ihrer vase bleiben wenn es grade funktioniert?

7. Ingrid

Die Entscheidung liegt natürlich bei dir, ich würde allerdings nichts wesentliches ändern wenn es so gut funktioniert.

8. pinsch

pinsch Guest

Plectrelminthus

Hallo Ingrid,
    tolle Bilder Deiner Plectrelminthus. Meine hat 2 Triebe. Hoffentlich blüht meine auch bald. Ich habe die Befürchtung, dass ich mich etwas übernommen habe, da ich noch Anfänger bin. Speziell mit dem Giessen bin ich unsicher. Hast Du vielleicht ein paar Tips? Kann ich sie um diese Jahrezeit schon in der Sonne lassen?

Gruss pinsch

9. Ingrid

Hallo

Wir beide haben uns dazu schon per Mail ausgetauscht.

Meine hats immer hell, warm und wird täglich nach besprüht.

10. Bertram

Bertram Guest

Die erste Blüte von meinem Plectrelminthus caudatus ist auf:

Ich freu mich besonders darüber, weil es ein Weihnachtsgeschenk 2008 von meinen Kindern war.

LG
    Brigitte

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden