Platystele

Dieses Thema im Forum "Pleurothallis" wurde erstellt von Ingrid, 2. Juli 2014.

  1. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Will mal zeigen das nicht jeder bei einem Pilz hysterisch wird :cool:

    Habe mal 2 kleinere Pflanzen auf ein Stück Korkeiche gebunden, und sie sind von Anfang an sehr gut gewachsen, und blühen auch regelmäßig. Seit Monaten beobachte ich nun wie sich auf dem Holz ein Pilz ausbreitet. Riecht auch gut nach Pilz, und nein, ich werde die Pflanzen auf keinen Fall dort runter reißen, sondern ganz gelassen abwarten wie es weiter geht. Bisher fühlen sie sich miteinander sehr wohl :original:

    [​IMG]
     
  2. LuteousForb

    LuteousForb Guest

    Die Orchideen sehen top aus, ich habe auch Pilze auf der Rückseite einer Unterlage und dort wachsen fröhlich Wurzeln.
    Man braucht oft wirklich nicht wegen jedem Tüpchen besorgt sein, beobachten und gegebenfalls handeln ist meine Devise.
     
  3. vergisskitty

    vergisskitty Guest

    Bei ein paar meiner Orchideen wuchsen auch 5mm kleine weiße Pilze aus dem Moos, so richtig mit Stil und Kappe. Zuerst dachte ich schon, es seien Wollläuse
    Allen Beteiligten geht es jedoch in dieser Beziehung bestens.

    Solche Pilze sind ja auch was anderes ein Blatt- oder Wurzelpilz, das sehe ich dann nicht mehr so entspannt.

    Viele Grüße

    Eva
     
  4. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    nun blüht sie mal wieder mit hunderten winziger Blüten :entz:

    [​IMG]

    läßt sich schlecht ins Gestrüpp knipsen, aber vielleicht reiße ich mal ein paar Blätter ab ...
    [​IMG]
     
  5. Bertram

    Bertram Guest

    Ein toller Erfolg, Ingrid!

    Irgendwie kann ich es mit dem "Kleinzeug" nicht.
     
  6. Nihal76

    Nihal76 Guest

    :0069:

    @Ingrid: Toll, die ist super hübsch. :044: Gratuliere! Kein Blättchen abmachen, genau das macht es aus! :yes:
     
  7. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Diese ist ganz pflegeleicht Brigitte. habe sie schon viele Jahre, und sie blüht regelmäßig bin nur meist zu faul Bilder zu machen, und hätte ich ohne den Pilz,sicher auch dieses mal nicht gemacht

    Niemals würde ich Blätter entfernen, das war ein Scherz :wink2:
     
  8. Nihal76

    Nihal76 Guest

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden