Pinienrinde aus dem Baumarkt?

Dieses Thema im Forum "Vanda" wurde erstellt von Danny™, 2. April 2011.

1. Danny™

Danny™ Guest

Guten Morgen,

ich habe noch eine Frage :rolleys_1:

Passiert wirklich nichts mit den Wurzeln, wenn sie alle so eingerollt sind, dass gar keine Luft zwischen den Wurzeln ist? Kömnnen sie so gut trocknen oder schadet es den Wurzeln über kurz oder lang?

Ich wüsste auch nicht, wie ich die Wurzeln aufgrund der Länge andern in den Korb kriegen sollte.

Ich habe mich auch immer noch nicht getraut, Rinde darauf zu tun, wei ich dann überhaupt nicht mehr sehe, was die Wurzeln machen.

Ich habe gestern nur etwas auf die Wurzeln gesprüht, so bleiben sie echt viel länger feucht.

Ich habe nur Angst, dass sie vielleicht doch anfangen zu schimmeln, wenn sie so lange feucht bleiben, oder mache ich mir umsonst Sorgen?

Sorry, wenn ich zu oft frage, aber ich möchte auf keinen Fall eine Pflanze wegen sowas verlieren :wink2:

2. Noreen

Noreen Guest

Du hast ja geschrieben, dass du sie nur in den Korb ohne Rinde getan hast. Da kommt also reichlich Luft an die Wurzeln. Wenn sie noch feucht/ nass sind, würd ich mit dem Tauchen oder sprühen warten, bis sie wieder silbrig sind. Meine hab ich in Holzkörbchen mit Substrat sitzen und da ist auch noch nichts vergammelt.

3. Danny™

Danny™ Guest

Also wirklich komplett abtrocknen lassen?

4. Noreen

Noreen Guest

Also ich wässer erst, wenn die Wurzeln silbrig sind, was bei dem Wetter nach 2 Tagen ist.

5. Danny™

Danny™ Guest

Sorry, falls ich nerve, aber ich frage lieber einmal zuviel als zu wenig ;-)

Also silbrig sind sie schon, fühlen sich aber noch feucht sn, vor allen zwischen den Wurzeln. Ich mache nachher mal ein Foto, wie eingedreht die im Korb sind...

6. Noreen

Noreen Guest

Ach nerven ist bei mir was anderes. Mach mal nen Bild.

7. Danny™

Danny™ Guest

Dann bin ich ja beruhigt :)

Ja, das mache ich nachher nach der Arbeit...

8. Danny™

Danny™ Guest

So, hier einmal Fotos, wie die Wurzeln eingedreht sind im Korb.

Die Kleineren trocknen ja viel schneller, haben ja auch nicht so viele Wurzeln :)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden