Pilzwanderung der BSG gestern

Dieses Thema im Forum "Naturfotos" wurde erstellt von Ingrid, 28. September 2015.

  1. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Toll, was es alles zu entdecken gab, Ingrid, das ist ja fast mehr als in manchem "Pilzfuehrer"!
    Die Pilze fuer die Pfanne hast Du nicht in situ fotografiert?
     
    Ingrid gefällt das.
  2. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ich versuche immer Bilder auf Augenhöhe zu machen, also täuscht dein Eindruck nicht. Da es aber in der Natur nicht immer möglich ist so weit wie nötig runter zu gehen ohne Schaden anzurichten, werde ich mich mal um eine technische Möglichkeit kümmern.

    Nein, weil ich sie dort nicht gesehen habe. Ist nicht mein Korb, ich sammel Pilze doch nur auf der Speicherkarte ;)

    Naja, da fehlt mir doch noch einiges, aber wenn du hier mal schaust, da ist noch mehr, vor allem mit Namen, da unser Pilzführer ein wirklicher Kenner ist, und mir die Pilze auf meinen Bildern bestimmt, sobald er Zeit dafür hat.
     
    Osgar und monki gefällt das.
  3. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Klasse!
    Als kleines Maedchen habe ich Pilze auch nie gegessen, nur gerne gesammelt, aber das hat sich radikal geaendert seit ich hier in Slowenien lebe und das erste Mal einen Steinpilz in der Realitaet und nicht nur im Buch gesehen habe....;)
     
  4. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ich esse Pilze, aber keine die ich selber gesammelt habe, da ich keine Ahnung habe welche nicht nur einmal essbar sind ;)

    Gestern dachte auch jemand er hätte einen essbaren gefunden, und zwar den hier
    [​IMG]
     
    Linde, Deleted member 7188 und Vira gefällt das.
  5. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Knollenblätterpilz?
     
  6. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ja, der gelbe. Weiß ich aber auch nur, weil es eine Expertin gesagt hat.
     
    Orchimatze gefällt das.
  7. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Ich bleibe beim Sammeln fuer den Kochtopf aber auch nur bei den leicht identifizierbaren Pilzen (Steinpilze, Maronen und ein paar andere Roehrenpilze, Parasolpilze und Pfifferlinge) - an Neues wage ich mich nicht mehr ran und hoere dann auch immer die Stimme meines Opas im Kopf, dessen Lieblings-Sprichwort bezogen auf Pilze ebenfalls das oben Genannte ist....;)
     
    Ingrid gefällt das.
  8. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Bei mir war und ist es genau andersherum.....:)

    Klasse Bilder, Ingrid.
     
    Ingrid und monki gefällt das.
  9. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Sagenhaft, was ihr gefunden habt.
    Besonders der Pilze wegen wollte ich eine Kamera mit Klapp-Display. Das erspart mir doch manche Verrenkung.
     
    Ingrid gefällt das.
  10. Bertram

    Bertram Guest

    Klasse Fotos und Pilze, Ingrid!
     
    Ingrid gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden