Pilzbehandlung - wie oft wiederholen ?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten und Schädlinge" wurde erstellt von Corokia, 5. Juni 2008.

  1. Corokia

    Corokia Guest

    Hallo !

    Ich wollte nur mal wissen wie oft Ihr eine Behandlung im Regelfall wiederholt, um sicherzugehen, dass der Pilz nicht mehr wiederkommt ?! Am besten auch unter Nennung des verwendeten Anti-Pilz-Mittels, da es doch einen Unterschied machen wird.

    Danke!

    Der Hintergrund: Ich habe meine Phal. stuartiana nun erfolgreich 2x mit Previcur N behandelt habe. Hierfür ist eine Wirkdauer von 3-4 Wochen angegeben. Eine Folgebehandlung wird nicht explizit empfohlen, eine vorbeugende schon. Ich würde noch 1-2x im Abstand von 4 Wochen behandeln, um sicher zu gehen. Ist das ok ? Zu viel / Zu wenig ?

    Übrigends: Ein Behandlungsversuch mit Aliette hatte leider keinen Erfolg.

    Schöne Grüsse!
    Claudia
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden