Phragmipedium kovachii

Dieses Thema im Forum "Paphiopedilum, Phragmipedium" wurde erstellt von Kathi877, 9. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Liebe Andrea, ich danke für deine Großzügigkeit :sweatingbullets:



    Lieber Frederick, ich bezweifle halt das es für andere wirklich so interessant ist, wenn ich hier laufend vor mich hinberichte.


    Habe ganz vergessen zu erwähnen das beide Pflanzen schon kräftig an Neutrieben basteln. Ich versuche die Tage mal in dem Wust zu wühlen und zu zählen wieviele genau es sind :rolleys_1:
     
  2. LuteousForb

    LuteousForb Guest

    Also mit mir hast du jedenfalls schon einen der das Thema reichlich interessant findet, ich habe allerdings auch kein eigenes kovachii.
    Die fast 51.000 Klicks bei diesem Thread bringen mich zu dem Schluss, dass ich nicht der Einzige bin, zumal man sich ja auch etwas an deinen Kulturmethoden abschauen kann wie ich finde.

    So eine Pflanze wuchert ja nicht ohne Grund in diesem Ausmaß! Toll, dass sie auch wieder Neutriebe schiebt. :yes:

    Ich freue mich schon auf die nächsten Blütenbilder.
     
  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Danke :happy:

    Dann starte ich jetzt mal die Fortsetzung ...
     
  4. Ruediger

    Ruediger Guest


    Ganz so massenhaft ist diese Art nun auch nicht in Kultur, es bei Bauhaus oder Obi gibt es die nun wirklich nicht.
    Und Knospe muß leider nicht zwingend Blüte bedeuten..................
    Manchmal auch Blüte, nur leider etwas verkrüppelt, was bei Erstblüten schon mal passieren kann.

    Also Geduld, ich bin selber ganz gespannt wie andere Blüten aussehen.
     
  5. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    War die Tage mal anderweitig beschäftigt ... :happy:

    Andere, auch einige die ich gut kenne, haben ihre Pflanzen schon viel länger als ich meine, und die mickern, die Knospen bleiben stecken oder ... oder ... Und selbst nach der Bemerkung "ach, zufällig habe ich ähnliches Substrat wie du" und anschließendem schnellen umtopfen, gehts da nicht vorwärts.

    Und da stehen mehrere Pflanzen, auch Hybriden mit kovachii, und nicht eine ist auch nur in der Nähe eines gescheiten Pflegezustandes. Dagegen habe ich in einer Gärtnerei zwar kleinere Pflanzen, aber gut in Zustand und Blüte gesehen, Auch die wurden ja verkauft, wie auch die vielen, die mit meiner zusammen noch dort standen. Wo sind die? Zumindest aus Deutschland habe ich noch nicht viele gute Pflanzen gesehen. Mit meinen Bemerkungen hoffe ich ja auch nur einige aus ihren Löchern zu locken, würde mich ehrlich über viele weitere gute kovachiis freuen. Auch über die bisher hier gezeigten, die auf den Bildern knospig waren ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden