Phragmipedium kovachii

Dieses Thema im Forum "Paphiopedilum, Phragmipedium" wurde erstellt von Kathi877, 9. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

Klar das die das kovachii gewählt hat, in dem Zimmer stehen ja auch nur noch Nopsen rum :012:

Die haben wir gerade in Massen hier, dabei hatte ich schon nach dem blöden Winter befürchtet das alle Larven hin sind.

2. Ingrid

So, wollte heute mal wissen was sich im Topf öhm.. Eimer, nach gut 3 Monaten so getan hat, und das schaut gar nicht so übel aus, immerhin ist es ein 7 Liter Eimer :unsure:

Wenn jemand weiß wie ich an noch größere, klare, Gefäße komme, bitte ich um Nachricht, denn im Frühjahr sollte ich wohl wieder umtopfen :rolleys_1:

Die 2. Knospe am 1. Trieb geht gerade auf ...

3. orchidfriend

orchidfriend Leser

Da hat sich richtig was getan, Ingrid. Die will dich im nächsten Jahr mit noch mehr Blüten erfreuen. Die hast du gut "im Griff".

4. Ingrid

Gut im Griff aber nicht mehr lange, das Töpfchen wiegt inzwischen über 6kg, und das bei dem sehr leichten Substrat :rolleys_1:

5. Bertram

Bertram Guest

Das ist ja der Wahnsinn! Dass der Eimer schwer ist kann ich mir vorstellen!

6. LuteousForb

LuteousForb Guest

Wenn das so weiter geht, muss Ingrid bald 10 Liter Eimer löchern. Toller Kulturerfolg! Bei uns in Österreich gibt's durchsichtige 10 Eimer in besagter Größe, nur steht da das häßliche Logo des Supermarktes drauf.

Muss ich glatt mal schauen, ob man die Schrift irgendwie wegbekommt, glaube aber nicht so recht daran.

7. Ingrid

Phragmipedium kovachii 2

Stimmt Brigitte, ich denke da auch immer an Wahnsinn :happy:

Wahnsinnig merkwürdig finde ich aber auch das außer mir, und es gibt ja massenhaft Leute die kovachiis halten, keiner mal Bilder rausrückt oder berichtet. 2 oder 3 hatten ja mal Bilder von knospigen Pflanzen gezeigt, aber das war es dann auch. Sollte ich mich vielleicht lieber zurückhalten, damit andere sich aus ihrer Deckung trauen?

Aber ein Bild habe ich jetzt schon noch - beide Pflanzen zusammen, wobei die links nicht so viel kleiner ist wie es scheint, sie sitzt nur noch immer in einem kleineren Topf

ja, der nächste wird auf jeden Fall ein 10 Liter Eimer :ermm:

8. Einfach riesig! Sind das Kaliber! Bei der Blütengröße ist das nicht verwunderlich! Schön zum Anschauen, und Gottseidank nichts für die Fensterbank! :huh:

9. Ingrid

Also ich halte die Pflege eines kovachiis durchaus auf einer Fensterbank für möglich.

10. LuteousForb

LuteousForb Guest

Liebe Ingrid, halte dich bloß nicht zurück mit deinen Bildern, es wäre sehr schade die spannende Entwicklung deiner Pflanzen nicht mehr verfolgen zu können!

Das wäre in etwa wie wenn emmily keine Cattleya Bilder mehr posten würde. :sad:

Natürlich wären die Berichte anderer auch schön, aber wer nicht will der hat schon? :???

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden