Phragmipedium kovachii

Dieses Thema im Forum "Paphiopedilum, Phragmipedium" wurde erstellt von Kathi877, 9. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Nachdem Du schon alle spitz darauf gemacht hast, wird es ja nun endlich Zeit mit dem Bild, das hatte ich schon heute Vormittag erwartet....

    Aber das Warten hat sich definitiv gelohnt, die Blüte ist wie im Vorjahr erste Sahne! :yes:
     
  2. *gregor*

    *gregor* Guest

    Sehr genial! Das ist die Oflanze, die letztes Jahr auch zuerst geblüht hat?
     
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Glückwunsch Ingrid!
     
  4. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Danke euch. Aber die Pflanzen sind wirklich leicht zu halten, wenn man weiß was sie wollen, und nicht nur behauptet es zu wissen, und die Pflanzen auch noch reihenweise umbringt.

    Ja Gregor, es ist die erste Pflanze, und die, die zuerst geblüht hat. Pflanze 2 hat auch 3 Ansätze :cool:

    Die kovachii-Herausforderung habe ich nun gemeistert, wie ich finde, und nun brauche endlich eine neue :rolleys_1:
     
  5. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Wieder sehr beeindruckende Blüte. Nochmals Glückwunsch!

    Wie wäre es denn mit der verlustfreien Überwinterung von PhalaenopsisMultihybriden? :isagnix: :082:
     
  6. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    boahh.. böser Jens, wie soll ich denn jetzt gut schlafen?






    Keine Sorge liebe Kollegen, ich räume wieder auf :happy:
     
  7. Ruediger

    Ruediger Guest

    Toller Erfolg!

    Wenn sie älter werden, so werden sie sicher noch prächtiger. Das ist fast wie bei den Menschen.
    Nicht das Du auf die Idee kommst sie gelangweilt in den Häcksler zu werfen.:isagnix:
     
  8. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Naja, es muß ja nicht der Schredder sein, aber bevor mich die Pflanze total langweilt, dachte ich sie zu verkaufen. Konkrete Vorschläge von Interessenten bitte per PN :yes:
     
  9. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Die Knospe hebt den Schuh an, was reichlich blöd ausschaut, so überheblich :rolleys_1:, und das wollte ich knipsen. Allerdings hatte sich eine Libelle ins Haus verirrt, wie ich beim telefonieren mit Andrea gehört und gesehen habe, und die wollte ich erst fangen, und dann... nun ja, wie üblich haben wir länger geschwatzt, ein 2. Gespräch habe ich zwischendurch auch noch angenommen, und so war es schon fast dunkel als ich mit dem Kescher rein bin. Und klar, ich habe die Libelle nicht gefunden. Dann halt das kovachii geholt, vor den schwarzen Stoff gestellt, und das Licht mal angeknipst ...

    da es eine der großen Libellen ist, kann sich wohl nun jeder auch die Größe der Blüte vorstellen :happy:
    [​IMG]

    Selbstverständlich habe ich das Tierchen nicht einfach angeblitzt, sondern mit einer LED-Lampe alles erhellt, und nur indirekt geblitzt, indem ich den Blitz gegen die weiße Decke gerichtet habe.
     
  10. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Sehr schöner Grössenvergleich! Und eine tolle Libelle.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden