Phragmipedium kovachii

Dieses Thema im Forum "Paphiopedilum, Phragmipedium" wurde erstellt von Kathi877, 9. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ruediger

    Ruediger Guest

    Erstaunlich, scheint die Pflanze ganz schön viele Wurzeln zu haben. Der Ballen ist schon fast größer als die Pflanze.
    Wobei das sicherlich nicht "schädlich" ist.:wink2:

    Oder täuscht das etwas?
     
  2. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.533
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Das täuscht etwas, allerdings habe ich jetzt den Topf/Eimer um einiges größer gewählt, da ständig Wurzeln nach oben und unten rauskriechen, und so hoffe ich das der Drang nach Draußen etwas weniger wird. Bin mal gespannt wie sich das Mehr an Platz auswirkt.
    Mein zweites kovachii schaut übrigens ähnlich aus, dafür suche ich aber noch einen klaren Eimer in der Größe :rolleys_1:
     
  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.533
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    So, dann will ich mal nachlegen

    In diesem Jahr ist sie viel früher dran
    [​IMG]

    aber dafür mit 4 Blütentrieben - hier der 2. und 3.
    [​IMG]

    und dre 4.
    [​IMG]

    und die erste Blüte macht auf
    [​IMG]

    nach wie vor bin ich recht zufrieden mit der Pflanze, wobei Pflanze Nr. 2 auch nur wenig hinterher ist
     
  4. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Das wir so schnell den Beweis bekommen hätte ich nicht gedacht.
    Glückwunsch zu dem Erfolg!
     
  5. Ich dachte erst, in Bild drei hätte sich eine Wolllaus in der Blütenknospe versteckt :rolleys_1:

    Sehr schöne und prachtvolle Exemplare habt ihr da!
     
  6. Bertram

    Bertram Guest

    Glückwunsch Ingrid!
     
  7. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Sehr schön, Ingrid...:rolleys_1:
     
  8. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.533
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Danke :original:

    Ob da welche zeitgleich blühen, steht nicht fest Jens, denn die Blüten der Phragmipedien halten längst nicht so lange wie bei den Paphis. Die längste Zeit an meinem kovachii hat nur 13 Tage gedauert. Es wird also spannend :unsure:
     
  9. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.533
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Mal schnell reinschieb das die Blüte phantastisch ist :wub: aber noch nicht ganz offen
     
  10. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.533
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Nachdem Andrea schon vor Stunden gedrängelt hat ...

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden