Phragmipedium kovachii

Dieses Thema im Forum "Paphiopedilum, Phragmipedium" wurde erstellt von Kathi877, 9. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

ich kann schon mal sicher sagen das sie der anderen in nichts nachsteht, aber richtig vermessen muß ich sie noch

habe mal eine kleine Gruppe grad blühender Schuhe geknipst

2. Bertram

Bertram Guest

Die Blüte ist wirklich genauso gut gelungen, das Gruppenbild mit Königin ebenso!

3. Ingrid

Um so mehr ärgere ich mich die eine Knospe abgebrochen zu haben. Die war nur unwesentlich kleiner als die jetzt offene, und so hätten sicher ein paar Tage 2 zusammen offen sein können. Aber das nächste Jahr kommt, und an 3 Neutrieben arbeitet sie ja fleißig, und ich bin doch so geduldig :trippeln:

4. Bertram

Bertram Guest

Klar ist es ärgerlich aber da mußt du durch und sie hat dich wirklich reichlich entschädigt durch die wirklich schöne Blüte!

5. *gregor*

*gregor* Guest

Ich finde, sie ist fast so gut, wie die erste.
    Schade, dass diese leichte Farbfehler hat. Bei der ersten fand ich auch die Petalen von der Haltung her noch einen ticken besser.
    Aber nicht falsch verstehen, das ist Kritik auf allerhöchstem Niveau. Die Blüte ist 1A!
    Ist auch nur meine ganz persönliche Meinung.

6. *Andrea*

*Andrea* Guest

Die ist wirklich klasse geworden! Die Farbintensität ist auch prima. :yes:

Ich versuche mal Gregor zu übersetzen, das ist jetzt die Goldmedaille ohne Swarowski-Umfassung. Richtig Gregor? :original:

wobei mein Herz ja für das schnucklige unten links wesentlich mehr schlägt...

7. Ingrid

Klar, da muß ich durch, und wenn ich für jede abgebrochene Knospe so entschädigt werde, breche ich täglich eine ab :cool:

Nein, ich verstehe es schon richtig :happy: die Farbfehler hätte ich leicht mit PS wegschummeln können, aber sie sind nun mal da und sollen auch auf den Bildern zu sehen sein :wink2:

also von mir bekäme sie auch die Steinchen, ich bin von ihr begeistert :entz: und unendlich froh keine mit Schlabberflügeln zu haben :0066:

so kurz vor dem sabbern stehe ich auch :happy:

8. *Andrea*

*Andrea* Guest

Vielleicht solltest Du mal die Bilder Deiner kovachiis als Lehrmaterial für Tischbewertungen ausleihen - das was ich bisher als mit Gold prämiert gesehen habe, stinkt neben beiden kovachiis von Dir ab.

9. Ingrid

Naja, solange jemand Pflanzen bewerten darf, die er nicht einmal kennt, geschweige schon einmal gesehen hat, und Mißbildungen Gold bekommen, interessieren mich solche Bewertungen Null. Im Gegenteil, ich bin der Meinung das sie überflüssig und fehl am Platz sind wie ein Kropf. Aber wer es braucht, weil er seine Pflanzen nicht selbst einschätzen kann, und lieber der Meinung anderer glaubt ...

10. Safir

Safir Guest

Eine wunderschöne Blüte, Farbe und Proportionen passen einfach gut.:brille:
    Kannst Du noch schreiben wie groß diese Blüte ist?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden