Phragmipedium kovachii

Dieses Thema im Forum "Paphiopedilum, Phragmipedium" wurde erstellt von fistfun69, 11. November 2006.

1. gitti

gitti Guest

Flaschen mit CITES kriegt du ja problemlos

wußte gar nicht, daß man bei Flaschen Cites braucht, ist das schon wieder was Neues?

viele Grüße

Gitti

2. Rüssel

Rüssel Guest

Hallo Gitti, die Frage ist berechtigt.
    Ich hab das von deren homepage so rausgelesen, dass die für einen Kauf bis zu x Flaschen CITES und Phyto um pauschal 130 USD beilegen.
    Kann aber auch sein, dass das so zu interpretieren ist, dass man die Wörter "falls benötigt" einfügen muss.

ich hatte mit denen auch schon mal gemail, ob ich Fotos von deren hompeage verwenden darf, uiii das war mühsam, weil die Fotos auch wieder nicht von denen sind und die erst beim Urheber nachfragen müssen usw.
    Genauso umständlich dürften sie auch bei der Flaschenaussaat arbeiten, da soll es ja auch kuddelmuddel geben, was in den Flaschne dann letztlich drin ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2007
  3. gitti

gitti Guest

Hallo Werner,

nachdem ich heute wieder in Sachen "Flaschen" unterwegs war, konnte ich das klären.

Eine Import-Cites ist nicht nötig, wie es mit der Export-Cites aussieht, kann ich Dir nicht sagen, da ich deren Bestimmungen nicht kenne, aber wenn es tatsächlich so ist, daß man dort Citest für Flaschen braucht, wäre das das einzige, mir bekannte Land. Allerdings würde das dann auch den Preis von 130 USD erklären, denn die Import-Cites würde der Exporteur sowieso nicht bezahlen.

Was den Flascheninhalt betrifft, da gibt es tatsächlich einige Gerüchte und wer sich mit den Pflanzen gut auskennt, sollte auch am Sämling den Unterschied zwischen einem "echten" und einer "Hybride" erkennen. Ich bin bei Paphs und Phrags wahrlich kein Spezialist, aber ich habe mir den Unterschied erklären lassen und der leuchtet ein. ;)

viele Grüße
    Gitti

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden