Phragmipedium kovachii Teil 3

Dieses Thema im Forum "Paphiopedilum, Phragmipedium" wurde erstellt von Ingrid, 2. Oktober 2016.

  1. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Vermutlich.

    Damit aber eine weiter Chance auf eine Blüte, und der alte kann auch noch loslegen. Also kein Grund für Frust :happy:
     
    Calif und sinam gefällt das.
  2. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Doch kein Frust, wenn's grünt, vor allem nachdem ich sie im Frühling fast verkocht habe.
    Ungeduld!
    Aber vielleicht ist es besser, sie blüht gar nicht! Du klagst ja über deinen Superblüher immer. Da kann ich gleich aufhören mit Klagen und Quengeln.:biggrin_girl:
     
    Ingrid gefällt das.
  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ja, kann auch ein Vorteil sein :pff: dabei denke ich aber an mein angebliches kovachii, von dem ich immer mehr überzeugt bin das es keines ist. Aber noch dauert es bis zur Blüte.

    Ja, die können schon einiges vertragen. Um so unverständlicher ist es, dass so viele der armen Pflanzen umgebracht werden.
     
    Vira und sinam gefällt das.
  4. Ruediger

    Ruediger Guest


    Da mußt Du mal einen kleinen Lehrfilm machen, kovachii Pflege leicht gemacht.

    Irgendwie scheint da bei manchem der Wurm drin zu sein, oder der braune Daumen.
     
  5. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Wer ein kovachii pflegen will, sollte auch lesen können, und es steht alles hier im Forum was ich mit meinen so treibe.

    Aber nicht in den Pflanzen ...
     
  6. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    :yes:
    Unglaublich zäh, die wollen einfach wachsen!
    Ich jammere ab sofort nicht mehr! Hab mein Teil mit dem #82 verglichen.
    In den letzten zwei Monaten ist sie nochmals ein ziemliches Stück gewachsen. Nix mit winterlicher Ruhepause!
    Die Stirne werde ich erst wieder runzeln, wenn eure Babys blühen und mein Teil immer noch nicht.
     
  7. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Genau so ist es.

    Na bitte, alles gut.

    Das wird nicht passieren.

    Ich bin wohl schon fast so gespannt wie du, auf die erste Blüte deines kovachiis :biggrin:
     
  8. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Danke fürs Dein positives Denken und mitwarten.
    Ich sag nur, abwarten und Tee trinken. Ich bestell gleich einen Tankwagen voll!
    Und ein Fass Schnaps, damit ich mich ordentlich betrinken kann, falls es kein kovachii ist oder nur ein potthässliches, oder ich die Blüte abbreche...:biggrin_girl:
     
    Ingrid gefällt das.
  9. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Den Schnaps wirst du nicht brauchen, da bin ich mir ganz sicher :brille:
     
    sinam gefällt das.
  10. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Nicht?
    Ich bin mal gespannt auf eure Tipps zu euren Babys! Wahrscheinlich fährt mir ab eurem Super-Optimismus der Schreck in die Glieder, dass ich doch einen brauche. :pff:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden