1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Phragmipedium kovachii Licht und Wasser

Dieses Thema im Forum "Paphiopedilum, Phragmipedium" wurde erstellt von Gemini, 20. Juni 2016.

  1. Gemini

    Gemini Guest

    Hallo zusammen,

    in ein paar Tagen steht unser Umzug in ein Haus an und da werde ich endlich ein Zimmer für meine Pflänzchen haben ;-)
    Da ich mir auch eine kovachii gönnen möchte, wollte ich mal nachfragen ob jem. von euch gute Erfahrungen mit LED-Beleuchtung bei denen gemacht hat und wie ihr das mit dem Wasser haltet.
    Mein EC-Messgerät kommt Morgen und ich wollte mal fragen mit welchen Werten ihr eure kovachiis so wässert?
     
  2. Nork

    Nork Guest

    Hallo und willkommen hier bei uns.

    Wenn du ein Haus hast ,hast du auch sicherlich Garten rundherum...

    Also raus mit den kovachii um die Jahreszeit. Wenn du mal in die Suche oben kovachii eingibst siehst du wie ich es mit meinen 5 mache.

    Und im Winter stehen sie in meinem Brunnen den du da auch sieht mit Belüftung und Led Licht mit 1m Abstand.

    Ab und an etwas Kalk und ich mach es wie ich Lust habe etwas Dünger, so um die 250 µS ansonst Regenwasser...

    Wenn du noch mehr Fragen hast helfe ich oder die anderen sicherlich gern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden