Phragmipedium kovachii abzugeben

Dieses Thema im Forum "Bekanntmachungen" wurde erstellt von Ingrid, 23. September 2019.

1. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

Nach Aufgabe meiner übrigen Orchideensammlung, sollen nun nach und nach auch meine kovachiis neue Pfleger finden.
    Nicht sofort, sondern erst mit, bzw. nach der nächsten Blüte, bzw. Kapselreife.

Es werden gut bewurzelte Teilstücke sein, und eventuell eine meiner großen Pflanzen mit mehreren Neutrieben (im Moment mit 4 Blütenansätzen).

Ein Versand, vor allem der großen Pflanze, ist ausgeschlossen.

Mir fehlt die Zeit, und inzwischen auch die Lust, zur Pflege. Dennoch werde ich sie nicht verschenken.

Ich werde hier in Kürze Bilder der Pflanzen einstellen. Fragen beantworte ich gern per Mail, allerdings nur von seriösen Absendern, keine von z.B. Pumuckel at blöd.mail

Kurz zusammengefaßt: es muß alles passen, sonst behalte ich sie lieber.

2. Ingrid

Liebe Interessierte

Ich kann mich kaum vor Anfragen retten, bitte habt doch ein wenig Geduld, kovachiis lassen sich auch gern ein bisschen mehr Zeit.
    Sobald sich die erste Knospe öffnet, stelle ich Bilder ein.

Habe übrigens beschlossen mir den Zustand der Pflanzen vom Käufer schriftlich bescheinigen zu lassen. Nicht das es heißt ich hätte gammelige Pflanzen abgegeben. Viele Jahre Orchideenforum machen halt klug :rolleyes_1:

Und noch einmal, ich muß sie nicht abgeben, deshalb lasse ich mir auch Zeit, und wenn ich sie noch ein weiteres Jahr oder sogar noch länger behalte. Sie werden nicht verramscht.

3. Ingrid

So, alle Pflanzen die ich sicher abgeben wollte, sind reserviert. Auf Wunsch der Käufer werde ich keine Fotos der Pflanzen und Blüten mehr öffentlich zeigen.

Da aber noch andere knospig sind, gibt es demnächst Fotos im gewohnten Thread.

Danke an alle für das Interesse an meinen Pflanzen.

Das Angebot ist hier dann erst einmal beendet. Wenn ich zu weiteren Abgaben bereit bin, werde ich es hier bekannt geben.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden