Phragmipedium-Kindel krank?

Dieses Thema im Forum "Paphiopedilum, Phragmipedium" wurde erstellt von Winnie85, 14. Juli 2010.

1. Winnie85

Winnie85 Guest

Hii,:)
    vor einiger Zeit habe ich euch gefragt wegen meinem Phrag ob er irgenteinen Pilz haben könnte, aber es war wohl nur Pflegefehler.
    Und nun hat er einen großen Stammkindel und er bildet auch komische Flecken, ist es auch bei dem nur ein Pflegefehler?

Uploaded with ImageShack.us

Vielen Dank schonmal im Vorraus :winke:

2. emmi

emmi Guest

Das ist kein Kindel, sondern ein Neutrieb. Pflanzen der Gatttungen Phragmipedium und Paphiopedilum blühen einmal pro Trieb (also ein Blütentrieb mittig aus dem Herzen) und bilden dann Neutriebe.

Auf die Flecken würde ich Zimt geben und beobachten. Ich denke auch, dass es an der Kultur liegen könnte; eventuell eine zu niedrige LF.

3. Winnie85

Winnie85 Guest

Hi,
    oh tut mir leid wegen der falschen Bezeichnung, danke für die Information.
    Okay also, dass heißt dann, dass ich mehr kalkhaltiges Wasser benötige?Zumindestens mineralhaltiger?

4. appleboy

appleboy Guest

hi!
    Kalk wäre genau das Falsche. Weniger kalkhaltiges Wasser wie z.B. Regenwasser wäre besser.
    lg

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden