Phragmipedium caudatum oder Hybride

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Didi, 14. Februar 2016.

  1. Didi

    Didi Guest

    Hallo, wer kann helfen. Ich habe dieses Phragmipedium als lindenii-Hybride vor 2 Jahren bei Ebay erstanden.
    Hier die Erstblüte. Nach P.lindenii sieht sie meiner Meinung nicht aus, der "Schuh" passt nicht. [​IMG]
    Die Petalen sind heute 51cm lang und wachsen noch.
    ForumPhrag261-1.jpg

    ForumPhrag261-2.jpg

    ForumPhrag261-3.jpg

    Im Vorraus vielen Dank. Didi
     
    Karin1981 gefällt das.
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Ganz sicher bin ich mir nicht aber ich würde schon sehr stark zu Phragmipedium caudatum tendieren.
     
  3. Nork

    Nork Guest

    Würde ich aber auch sagen....
    Es kann aber auch Phragmipedium warszewiczianum x lindenii sein....Aber da ist mir der Schuh von deiner zu dunkel.

    Nach lindenii wird wahrscheinlich keine der bekannten Hybriden aussehen.
    Da der fehlende Schuh nicht vererbt wird.
    Und das ist ja das markante an ihr.
    Ansonsten ähnelt sie sehr ihren Verwanden aus der Sektion Phragmipedium.
    PS :
    Bei den Steckbriefen sieht du meine.
     
  4. Didi

    Didi Guest

    Danke für die schnellen Antworten.
    G5ruß Didi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden