Phragmipedilum besseae

Dieses Thema im Forum "Paphiopedilum, Phragmipedium" wurde erstellt von Bibo, 15. Oktober 2006.

1. Maria

Maria Guest

besseae habe ich zwei Jungpflanzen und eins davon schiebt die erste Blüte. Aber irgendwie ziehe ich die Bulbos auch vor :D
    Was für eins soll's denn werden?

2. Bibo

Bibo Guest

Hallo Maria,
    bin noch am überlegen.
    Sehe mir z.Zt. die Seite von Großräschener Orchideen an.
    Er hat einige interessante Bulben.
    Anders bin ich auch am überlegen wegen Angraecum, nach unserem Url. reizen die natürlich auch.
    Einige kl. Madagas.Sorten hab ich ja auch, bei Rölke bezogen.
    Na ja, werde noch einige Tage überlegen und dann wohl im Nov.-Dez. zuschlagen, wenn es nicht zu kalt dann ist.
    Welche Bulben hast Du denn ?
    Bist schließlich schon lange dabei, sind bestimmt viele Pflänzchen .
    Bis die Tage
    Liebe Grüße
    Verena
    PS. sind das Deine Wellis ?

3. Maria

Maria Guest

Hülfe, führe mich nicht in Versuchung!!! Da sind definitiv zwei Bulbos, die ich sicherlich unbedingt haben muss. Aber bei 7 Euro Porto wird mir das ganze doch ein wenig zu teuer... "nur" wegen 2 Pflanzen :sad:

Ja, Bulbos habe ich einige (hab' vorhin geschaut: 38 versch. bei 48 Pflanzen). Auch allgemein allerlei Orchideen. Meine Liste ist laaaaaaaaaaaaang ;)

Aerangis/Angraecum ist auch so mein Ding. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass einiges aus Madagascar bei mir eingetrudelt ist (erst gestern kam eine Bestellung an mit 3 Aerangis und 1 Angraecum... die Phalanopsis zählt mal nicht *gg*).

Die Wellis sind meine. Zwischenzeitlich sind's allerdings schon 4 (ein grüner und ein grün-gelber kam noch dazu). Ein lustiger, kleiner Schwarm :yes:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden