Phalfreunde only 53

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von Alea, 14. April 2019.

  1. Titus

    Titus

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    625
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Alle sehr schön - mir gefälltv die pingtung bronze age besonders gut.

    LG......Titus
     
    Alea gefällt das.
  2. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    8.878
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Noch so eine Kandidatin, die (wie die Cattleya Tropical Pointer) bei mir einfach nicht wachsen, aber auch nicht eingehen, will ist eine Phal. gigantea. Nun habe ich mir noch eine geholt, die erst mal recht vielversprechend aussieht - siehe roter Pfeil:

    Phal gigantea neu 2019 mit Pfeil.jpg
     
    Calif, Bertram, Alea und einer weiteren Person gefällt das.
  3. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    8.878
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Lange haltbar sind die kleinen Blütchen bei der Phal. deliciosa hookeriana nicht, aber eine kleine Traube und es kommen noch mehr:

    Phal. deliciosa 2.JPG
     
    Calif, Titus, Bertram und 2 anderen gefällt das.
  4. Alea

    Alea

    Registriert seit:
    14. März 2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    152
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Fürth
    Sehr süß - ja das ist wirklich schade - lange halten sie tatsächlich nicht. Aber man freut sich ja schon, wenn sie blühen :). Ich drück die Daumen, dass es mit der neuen gigantea besser läuft.
     
    monki gefällt das.
  5. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    14.880
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Schöne Blüten, Anja!
     
    monki gefällt das.
  6. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    8.878
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Danke!

    Ab welcher Blattspannweite haben eure giganteas das erste Mal geblüht? Die Neue erscheint mir eigentlich schon recht solide, aber es gab keine Angabe darüber, wieviel Zeit sie noch bis zur Blühstärke braucht.
     
  7. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    14.880
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Ich glaube das längste Blatt war ungefähr 35cm. Nachmessen kann ich nicht weil sie sich verabschiedet hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden