1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Phalfreunde only 53

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von Alea, 14. April 2019.

  1. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    8.072
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Die Blüten sind der kleinen Pflanze gut gelungen, sehr schön!

    Liebe Grüße, Vira
     
    Alea gefällt das.
  2. Alea

    Alea

    Registriert seit:
    14. März 2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Fürth
    Dankeschön :)
     
  3. sinam

    sinam *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    9.598
    Ort:
    Emmental CH
    2 stuartianas
    DSC03105.jpg
     
    Vira, monki, Alea und 5 anderen gefällt das.
  4. Alea

    Alea

    Registriert seit:
    14. März 2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Fürth
    Wunderschön sind sie :)
     
    sinam gefällt das.
  5. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.309
    Zustimmungen:
    14.464
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Bei mir blüht Phalaenopsis cornu-cervi 'red':

    2019-05-20 Phalaenopsis cornu-cervi 'red' 9.JPG

    dann eine die ich als Phalaenopsis pantherina bekommen habe, das ist sie aber nicht, wenigstens keine ganz reine:

    2019-05-20 Phalaenopsis sp. aff Polychilos 10.JPG

    Phalaenopsis mannii 'Mahagoni':

    2019-05-20 Phalaenopsis mannii 'Mahagoni' 15.JPG
     
    monki, eyman2Ak und Alea gefällt das.
  6. Alea

    Alea

    Registriert seit:
    14. März 2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Fürth
    Tolle und sehr vitale Pflanzen! Die "Mahagoni" gefällt mir besonders gut. Hier sind einige Pflanzen, die noch nicht so weit sind, ich muss mich mal wieder in Geduld fassen...
     
  7. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.309
    Zustimmungen:
    14.464
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Danke!
     
  8. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    8.677
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Ich habe früher bei den Phal. cornu-cervi immer gar nicht glauben können, dass die Blüten wirklich wie gelackt glänzen - bis ich jetzt selber welche habe :)

    Toll, Brigitte!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden