1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Phalfreunde only 51

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von *gregor*, 1. August 2016.

  1. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    11.450
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ellen, ein klasse Pflanze. Besonders schön finde ich, wenn Kindel an der Mutterpflanze bleiben und diese zusammen zur Blüte kommen.

    Anja, mit etwas Geduld wird das ganz bestimmt. Üben tut die Pflanze schliesslich schon.
     
    monki und gertrudchen gefällt das.
  2. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    7.599
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Ich schätze, meine wird ähnlich aussehen wie Deine, Anja!
    Ich freue mich auf die Blüte und hoffe, die andere Pflanze kommt auch bald mal auf die Idee zu blühen.

    Liebe Grüße, Vira
     
    monki gefällt das.
  3. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3.498
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Du hast sie wieder erkannt, Brigitte ;)?
     
  4. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    13.371
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Klar!
     
    gertrudchen gefällt das.
  5. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2.422
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Beim Anblick von Ellens toller equestris ging es mir gleich wie Anja und Vira - wird aus meinem Minidings auch einmal so eine schöne Pflanze?
    Blühen tut sie zwar fleissig, aber sie ist noch sooooo klein :baby:
     
    monki gefällt das.
  6. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    7.599
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Wenn sie sich gut entwickelt sollte sie auch eine schöne kräftige Pflanze werden, das hoffe ich für meine Beiden ebenfalls!

    Liebe Grüße, Vira
     
    Druantia gefällt das.
  7. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    8.161
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Na dann druecken wir uns mal die Daumen, dass unsere Riege an kleinen Pflaenzchen auch mal solch eine Form annimmt! Aber insgesamt bin ich schon erstaunt, dass mein Miniding schon so schnell den ersten BT gemacht hat. War bei meinem ersten equestris-Kindel von Matthias ja auch so, nur hat dieses ja leider den Abgang gemacht.
     
    Vira gefällt das.
  8. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    7.599
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Das Kindel von Matthias will noch nicht blühen, es wächst aber gut.

    Liebe Grüße, Vira
     
    monki gefällt das.
  9. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    13.371
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Meine große Phalaenopsis equestris ist mir ja eingegangen aber Ellen habe ich mal ein Kindel davon gegeben, vor ca. einem Jahr bekam ich dann von ihrer Pflanze wieder ein Kindel, das ist dann der Enkel meiner Pflanze.
    Jetzt blüht sie:

    2017-10-27 Phalaenopsis equestris - Kopie.JPG

    equestris alba blüht auch:

    2017-10-27 Phalaenopsis equestris alba 5 - Kopie.JPG

    und die beiden zusammen:

    2017-10-27 Phalaenopsis equestris + Phalaenopsis equestris alba 1 - Kopie.JPG
     
    OrchidsAtHome, monki, sinam und 6 anderen gefällt das.
  10. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    7.599
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Schöne Blüten, Brigitte !
    Vielleicht kann ich auch bald eine von meinen Beiden zeigen, dauert aber noch etwas.

    Liebe Grüsse, Vira
     
    Bertram gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden