Phalfreunde only 51

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von *gregor*, 1. August 2016.

  1. Orchid_99

    Orchid_99 Guest

    Gefällt mir sehr gut Brigitte , da die Pflege ja ähnlich ist wie bei Phal. gigantea ...man braucht Geduld .
    Wenn man sie dann noch zur Blüte bringt zeigt die gute Pflege ....SUPER!
     
    Bertram gefällt das.
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Danke!
    Die blüht aber schon viel früher als die Phalaenopsis gigantea. Ich finde sie insgesamt viel einfacher zu kultivieren.
     
  3. Orchid_99

    Orchid_99 Guest

    Oh , hätte ich nicht gedacht da ja teilweise hohe Preise verlangt werden
    dann liegt das wohl nicht an der Schwierigkeit der Pflege
    sondern an der Seltenheit der Pflanze ....

    LG , Ronny
     
  4. Bertram

    Bertram Guest

    Ich kann nur von mir und meiner Pflanze sprechen, es mag schon sein dass sie bei anderen schlechter wächst.
    Der hohe Preis dürfte aber schon an der Seltenheit liegen.
     
    Orchid_99 gefällt das.
  5. *gregor*

    *gregor* Guest

    Meine Phal. Nosa Gold und Phal. Leda:

    DSC_9816.jpg

    DSC_9823.jpg

    die Nosa Gold ist ein ganz schönes Monster geworden! :D

    DSC_9813.jpg
     
    Orchid_99, Osgar, Lepturusvanda und 6 anderen gefällt das.
  6. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    ...wegen der kleinen Blätter? :p
    Ist eine ordentliche Pflanze, Gregor...;)
     
    *gregor* gefällt das.
  7. *gregor*

    *gregor* Guest

    Danke Matthias!
     
  8. Ruediger

    Ruediger Guest


    Was erzählst Du denn?

    Vielleicht sollte ich das auch mal machen, schaden kann es ja nicht, höchstens wenn es der Nachbar mitbekommt.
     
  9. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    hähhh ...?
     
    Bertram gefällt das.
  10. Ich habe auch gerade einen Hänger....
     
    Ruediger, Ingrid und Bertram gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden