1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Phalfreunde only 50

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von *gregor*, 19. Oktober 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *gregor*

    *gregor* Guest

    Schon der 50. Phalbilderthread..... Wow!

    Ich habe Bilder meiner Phal. Penang Girl,

    DSC_6100.jpg

    Phal. Little Dragon 'Yellow'

    DSC_6107.jpg

    DSC_6111.jpg

    und Phal. pantherina

    DSC_6114.jpg

    gemacht.
    Die Phal. pantherina -Blüte ist von einem Kindel meiner großen Mutterpflanze. Seit März blühen beide ununterbrochen! Im Frühjahr mit drei bis vier Blüten pro Trieb und dann immer eine nach der anderen. Ich liebe sie!
     
    sinam, Chris1993, Jensemann und 12 anderen gefällt das.
  2. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.071
    Zustimmungen:
    12.251
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Schöne Blüten und dass du die pantherina liebst kann ich verstehen!
     
  3. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Ja, wirklich schöne Blüten, Gregor.
    Auch die PG hat eine tolle Farbe.:yes:
     
  4. monki

    monki Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    7.659
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Toll, Gregor! Mir gefaellt die Little Dragon immer sehr, besonders die feine Zeichnung der Lippe :liebe:
     
  5. *gregor*

    *gregor* Guest

    Danke Euch.
    Die Little Dragon mag ich auch sehr. Vor allem die Blütenfülle. Die Blühdauer ist zwar recht lang, aber leider blüht sie nur einmal im Jahr.
     
  6. Orchid_99

    Orchid_99 Guest

    Phal. cornu cervi x fasciata blüht schon seit Monaten

    [​IMG]
     
    Linde, monki, Vira und 5 anderen gefällt das.
  7. Orchid_99

    Orchid_99 Guest

    Phal. tetraspis x mariae hat erst jetzt angefangen zu blühen

    [​IMG]
     
    Linde, Orchimatze, Vira und 7 anderen gefällt das.
  8. Orchid_99

    Orchid_99 Guest

    Phal. "Princess Kaiulani" blüht seit Monaten und duftet sehr stark nach lebkuchengewürz aber angenehm

    [​IMG]
     
    Linde, Orchimatze, Vira und 6 anderen gefällt das.
  9. Orchid_99

    Orchid_99 Guest

    Phal. bellina "Green Star" Mutterpflanze mit Kindel (Kindel erst Blüte)
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Linde, Björn1976, monki und 5 anderen gefällt das.
  10. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Schöne Blüten zeigst Du uns, Orchid.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.