1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Phalfreunde only 48

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von Morosus, 5. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Morosus

    Morosus Guest

    So dann beginn ich den neuen Thread mal mit der Erstblüte meiner Phalaenopsis David Lim (amboinensis x gigantea) :happy:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. uliorchi

    uliorchi Guest

    Mit dieser ausgesprochen hübschen Blüte darfst du gerne noch viele Threads aufmachen!:wink2:
     
  3. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Schmacht... :girl:
     
  4. Manteltiger

    Manteltiger Guest

    Auch so was haben wollen....

    Zum Glück bin ich ja bald auf der Orchiaustellung mit Verkauf...............

    VG Heike
     
  5. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.071
    Zustimmungen:
    12.252
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Die ist wirklich sehr schön, Micha und habe gehofft, dass du damit den neuen Thread startest!
     
  6. *gregor*

    *gregor* Guest

    Sehr schöne David Lim, Mich.

    Ich habe die Kamera auch schnell geschwungen….

    Phal. Princess Kaiulani:
    DSC_2214.jpg

    DSC_2216.jpg

    Phal. LD's Bear Queen x amboinensis:

    DSC_2239.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2014
  7. LuteousForb

    LuteousForb Guest

    Super Blüten zeigt ihr da! Besonders die David Lim und die PK könnten auch bei mir einziehen. :sweatingbullets:


    Zur Phal. c-c Diskussion vom alten Thread:

    Ich habe auch eine seit 1.3.2012 und sie Macht derzeit das 11. oder 12. Blatt bei mir, hat sogar ein einblättriges Stammkindel getrieben, bildet derzeit 3 Verzweigungen an ihren insgesamt 5 BTs (3 davon bei mir gewachsen) aus. Steht in 1. Reihe am Ost-Fenster, beschattet von den Fensterrahmen (2 Fenster direkt nebeneinander). Generell ein total unkompliziertes Pflänzchen, das mittlerweile nicht mehr Handlich ist :yes:, da sie bei mir nicht gerade wächst. Würde sie gerade wachsen, wäre der Pflazbedarf nicht anders, als bei einer kleinen Vanda.

    Meine Phal. bellina wird auch jedes Jahr größer und blüht immer schöner, jedoch in 2. Reihe. Eine Phal. hieroglyphica JP mit totem Herz, treibt dort auch ein Stammkindel, sehr zu meiner Freude.


    Weiters habe ich auch eine Phal. Salmon 'Copper Star' (ein Beispiel für eine Hybride) im noch wärmeren WZ in 3. Reihe stehen und die wächst auch sehr gut und hat bei mir schon letzten Sommer geblüht.


    Uli, damit will ich dir nur eines sagen, Phal. Naturformen können auch relativ anpassungsfähig sein,insbesondere die c-c!
     
  8. Morosus

    Morosus Guest

    Danke Euch,

    Gregor, Deine Phal. Princess Kaiulani ist genial! Die Form ist wirklich sehr sehr schön!

    Die Phal. LD's Bear Queen x amboinensis gefällt mir auch gut, wobei ich gestehen muß, dass mir die reine Phal. LD's Bear Queen etwas besser gefällt.
     
  9. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Schöne Phal. Princess Kaiulani,
    ihre intensive Farbe gefällt mir Gregor... :yes:
    Mit Deiner Phal. LD's Bear Queen x amboinensis, Hmmm :unsure:
     
  10. orchidfriend

    orchidfriend Administrator und Wettbewerbsteilnehmer 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    10.593
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Als nicht ganz so Phal.-affiner Orchideenfreund muss ich gestehen, das mir Micha's David Lim sehr gut gefällt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.