Phalfreunde only 47

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von *gregor*, 8. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UchtenUwe

UchtenUwe Guest

Brigitte,

26 Jahre?! Hut ab! Hättest Du zum Anfang ne gigantea genommen, stell Dir vor was für'n Riesenteil Du jetzt hättest. Aber die Du jetzt zeigst sind auch alle sehr schön!

LG

Uwe

2. Bertram

Bertram Guest

Danke Uwe!

3. Orchimatze

Orchimatze Guest

Super Blüten Brigitte,
    Deine c-c´s sind durchweg schön...
    So seh ich auch mal den Unterschied zwischen meiner c-c Dark Red und Deiner Red...:yes:

@ Uwe: Brigitte hat schon eine mächtige gigantea...:rolleys_1:

4. Bertram

Bertram Guest

Danke Matthias!
    So mächtig wie die weiße Hybride ist die gigantea noch lange nicht!

5. orchidfriend

orchidfriend Leser

Brigitte, Deine Suchtbeginnerin ist der Wahnsinn! Das muss man auch erst einmal schaffen - Glückwunsch.
    Ich glaube, für eine mannii könnte ich schon noch mal etwas Töpfe rücken.

6. Bertram

Bertram Guest

Danke Jens!

7. Orchimatze

Orchimatze Guest

Aber mächtig schön...:happy:

8. uliorchi

uliorchi Guest

..finde ich auch!:yes: Brigitte einfach supi! Vielleicht sollte ich doch auch noch für eine c-c Platz machen? Aber mit Phals habe ich es eigentlich nicht so. Die mögen bei mir nicht so wirklich!

9. Saphir

Saphir Guest

Phal. cornu-cervi verträgt es durchaus etwas anders als andere Phals, Uli! :wink2: Ich habe zwei davon auf Arbeit neben den Cattleyen stehen und pflege sie auch genau so, pralle hell, im Winter durchaus mal etwas kühler (für Phals kühler) und trockener, und die wachsen beide total super. Andere Phals haben es da nicht ausgehalten. Sie brauchten allerdings schon ein bisschen Eingewöhnung, also direkt in die Sonne stellen würde ich sie nicht.

10. uliorchi

uliorchi Guest

Hallo Saphir, da machst du mir ja richtig Mut! Vielleicht werde ich es doch noch ausprobieren, reizen würde es mich schon!

Allerdings habe ich das Gefühl dass es meinen Phals eher zu warm ist als zu kühl. Ja und natürlich werden sie immer ein wenig benachteiligt, was das Licht betrifft. Die anderen Naturformen stehen immer in erster Reihe und die Phals erst in zweiter oder dritter Reihe. Die Armen.....das muss ich wohl einmal überdenken!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden