Phalfreunde only 44

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von ~Yvi~, 25. Oktober 2011.

1. Ruediger

Ruediger Guest

Helmut, wie lange hast Du sie schon?

Eine meiner Pflanzen hatte dieses Jahr ihre Erstblüte mit 5 Blüten an 2 Trieben.
    In der Literatur wird gerne was von vielblütig geschrieben.
    Bei Deiner sehe ich zumindest 8 Blüten/Knospen, ich hoffe sie ist noch nicht all zu alt, sonst wäre die Angabe womöglich nicht ganz korrekt.

2. YardMan

YardMan Guest

Erstblüte meiner Phal. sumatrana `South Thailand`. Noch nicht ganz perfekt von der Haltung her aber doch recht ansehnlich, finde ich....

3. Annette2710

Annette2710 Guest

Meine Phal. cornu-cervi blüht immer noch grade mit 10 Blühten an 3 BTs

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

4. Saphir

Saphir Guest

Schöne cornu-cervi!

5. Annette2710

Annette2710 Guest

@ Saphir vielen Dank :eek:riginal2:

6. YardMan

YardMan Guest

Meine Mambo x Penang Girl hat auch nochmal nachgelegt:

und die sumatrana nochmal ein wenig heller fotografiert:

7. YardMan

YardMan Guest

Die dann auch nochmal, ich finde die Farben so genial: Phal. amboinensis x (bellina x Fasciata)

8. Helmut

Helmut Guest

@ Rüdiger
    Ich habe diese Pflanze im vergangenen Winter, als Ersatz für eine andere Pflanze, mit zwei alten Rispen erworben. Ich nehme an, dass die Pflanze nun zum dritten Male blüht. Fünf Blüten sind für die Erstblüte schon in Ordnung. Phal. viridis lässt normalerweise die Rispen stehen und blüht in den Folgejahren wieder aus denselben Rispen. Mit zunehmender Größe und Stärke der Pflanze nimmt auch die Anzahl der Blüten zu. Ich habe schon adulte Phal. viridis mit mehr als 20 Blüten gesehen, so dass man m. E. schon von vielblütig sprechen kann.

Es ist unverkennbar Phal. sumatrana – Zeit. Erstblüte einer Phal. sumatrana.

Phal. floresensis

9. Eliza

Eliza Guest

Phal. Tetrasambo

10. ~Yvi~

~Yvi~ Guest

Phal. Palace Princess

und nochmal Phal. Isabelle Dream,jetzt sind alle Blüten offen...

Phal. bastianii

Phal. pulchra

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden