Phalenopsis tetraspis - rote Flecken garantiert?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Petra, 7. Mai 2005.

  1. asuppan

    asuppan Guest

    Hallo,
    na dann bin ich ja beruhigt :original:
     
  2. kobe

    kobe Guest

    meine ist offen:

    [​IMG]
     
  3. asuppan

    asuppan Guest

    Hey cool,

    sag wie alt ist deine Pflanze?

    Lg
    Angela
     
  4. cellissima

    cellissima Guest

    hallöchen martin,

    graulation zu deinem Pflänzchen!

    bei mir beschränkt sich die tetaspis auch aufs wachsen, aber ich schätze, dass sie dann nächstes jahr die blühfähige größe erreicht hat :)

    wie sieht es mit deinen Umgebungsparametern aus? Hatte sie eine Ruhezeit, bei welcher Temperatur u Luftfeuchte hältst du sie? gibts eine Nachtabsenkung?

    Lg,

    Cellissima
     
  5. @ Martin,

    schön, schön, bin gespannt wie viele noch so nach und nach, gezeigt werden!:happy:
     
  6. kobe

    kobe Guest

    Hallo,

    Sie wird in der Vitrine kultiviert, relativ hell, täglich wird gesprüht => keine Ruhezeit. Nachtabsenkung ist kaum Vorhanden, ich schätze es sind 3-4°C.
    Die Pflanze hab ich jetzt gut ein Jahr in Kultur. Ich schätze sie ist 2-3 Jahre alt.
     
  7. @ Martin,
    Du schreibst Nachtabsenkung kaum vorhanden, auch die 3-4°C mag ev. reichen.
    Wie hoch sind die Temp. sonst?;)
     
  8. kobe

    kobe Guest

    Im Winter max. 22°, min 17°. Im Sommer max. 27°.
     
  9. Pysur

    Pysur Guest

    Hallo Leute!

    Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und frage mich, wann meine C1 sich endlich mal zum Blühen überreden lässt, was meint ihr, die Größe hat sie doch, oder??

    [​IMG]

    Gibt es für die tetraspis eigentlich eine bestimmte Blühzeit (so wie bei der schilleriana z.B.)?

    Ich habe sie auch beim großen Auktionshaus ersteigert, allerdings war sie nicht mehr so teuer, wie hier am Anfang geschrieben... :original:

    Liebe Grüße
    Heike
     
  10. kobe

    kobe Guest

    Hallo Heike,

    Ich denke nicht das die c1 eine bestimmte Blütezeit hat, weil 1. schon einige Pflanzen geblüht haben und das über das ganze Jahr verteilt, 2. denke ich, dass sie durch die Meristemisierung den natürlichen Rhytmus verloren hat.
    Deine Pflanze müsste blühstark sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden