Phalaenopsis ?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Dreamdiver, 13. Mai 2016.

  1. Dreamdiver

    Dreamdiver Guest

    Hallöchen zusammen,

    ich habe meiner zukünftigen Frau eine Orchidee, ihre Erste, gekauft.
    Da ich selbst ein Fan von Passiflora bin, bin ich, was Orchideen betrifft, eher ein "Höhlenmensch".

    Laut dem Aushang im Laden handelt es sich um eine Phalaenopsis. Nach Recherchen im Internet bin ich aber nicht mehr sicher ob es eine Phals ist bzw. wäre es interessant zu wissen um welche genau es sich handelt.

    Meine Vermutung ist das es ein Hybride ist.

    orchidee.jpg

    orchidee2.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2016
    Vira, Gabi.H und Calif gefällt das.
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Hallo Dreamdiver,

    deine Vermutung ist richtig, das ist keine Phalaenopsis sondern eine Miltoniopsis. Wenn du den Namen in die Suche eingibst findest du einiges über solche Hybriden.
     
    Dreamdiver und Calif gefällt das.
  3. Dreamdiver

    Dreamdiver Guest

    Danke für die Antwort! :)
    Ich hab es mir gedacht anhand der Blüte. Bei Phals sieht sie doch gänzlich anders aus.

    Nach ein wenig Suchen mittels Google Bildersuche habe ich glaub ich einen Treffer.
    Wenn ich mich nicht irre dürfte es sich um eine
    Miltoniopsis Princess Diana handeln.

    Ein Hybride
    aus: Miltoniopsis Pearl Ono x Miltoniopsis warscewiczii

    Meine Quelle: Longwood Gardens - Plant Explorer
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2016
    Bertram gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden