Phalaenopsis ...

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von turmtobi, 3. Oktober 2010.

  1. turmtobi

    turmtobi Guest

    Guten Tag allerseits,ich bin relativ neu hier und möcht heute mal wissen ob jemand die Phalaenopsis identifizieren kann.Sie steht bei uns im Gartencenter aber natürlich ohne Sortenbezeichnung.Sorry für die schlechte Bildqualität.


    http://s3.directupload.net/images/101003/a3jx5wrw.jpg

    :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2010
  2. mom01

    mom01 Guest

    Nö, kann man vermutlich nicht. So eine ähnliche, die Blütenfarbe ist grün, die Flecken dunkelrot und unregelmäßig, habe ich gestern auf der Orchideenausstellung in Würzburg gekauft.

    Dort hieß sie Phalaenopsis "Koi". Aber das ist ein Kunstname (Eigenerfindung des Händlers) und gründet sich vermutlich darauf, dass die gleichnamigen Fische auch unregelmäßig gefleckt sind :D

    Ist eine MultiKultiZüchtung, sorry.
     
  3. deay

    deay Guest

    Habe die gleiche, habe auch nach einem Namen gesucht, aber scheint nur eine namenlose Hybride zu sein...



    ...war mom01 wohl schneller... :)
     
  4. turmtobi

    turmtobi Guest

    Schade,danke trotzdem.
     
  5. YardMan

    YardMan Guest

    Schau mal hier, die schaut deiner doch zum Verwechseln ähnlich....

    obwohl ich persönlich eher auf eine namenlose Klonhybride tippen würde.

    Aber die Ähnlichkeit verblüfft schon.:yes:
     
  6. Doggy

    Doggy Guest

    Hi
    Die sieht wie meine 'Pin Manager' aus
    Meine hab ich bei m&M Orchideen auf den Merzigern Orchideentagen gekauft.
    (ob Kunstname weiss ich nicht - steht so auf dem Etikett)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. turmtobi

    turmtobi Guest

    Sieht beiden sehr ähnlich.Ich tippe auf die von " Schwerter" da sie kurze Rispen hat.
     
  8. Doggy

    Doggy Guest

    Lange Rispen hat meine auch nicht. eher gedrungen, komakt alles...
     
  9. YardMan

    YardMan Guest

    Von den Gelben mit roten Spots gibts aber auch wirklich sehr viele Varianten, das kann jetzt alles Zufall sein.

    Wenn du wirklich was mit Namen haben willst, würde ich beim Züchter kaufen.
     
  10. Doggy

    Doggy Guest

    Da geb ich dir recht - ist wirklich schwierig... und so sehr teuer ist es auch nicht... ich hab für die 'Pin Manger' 20€ bezahlt und es sind 2 kräftige Pflanzen im Topf, die ich nach der Blüte trenne.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden