Phalaenopsis Yin´s Green Jewel - Foto- und gern auch Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Kulturberichte" wurde erstellt von *Sonja*, 3. Dezember 2010.

  1. Charlie

    Charlie Guest

    [​IMG]

    Das ist meine Yin´s Green Jewel. Ich wußte gar nicht das die so stark streuen. Bei den
    gepunkteten hätte ich nie gedacht das es Yin´s sind.
     
  2. *Sonja*

    *Sonja* Guest

    Woher die rosa Lippe kommt, weiß ich auch nicht. Aber wenn ich mir die Elternpflanzen (und Vorgängergenerationen) so ansehe, dann wundere ich mich eigentlich eher, dass die meisten Pflanzen so hell und ohne Zeichnung ausfallen. Ob Phal. micholitzii so dominant ist?
     
  3. Ilona.

    Ilona. Guest

    Hallo Sonja,

    dann möchte ich meine mal vorstellen......

    [​IMG][​IMG]
     
  4. Susu84

    Susu84 Guest

    Huhu!

    Ihr zeigt ja wunderschöne Pflanzen!
    Meine hält sich für ne Plastikpflanze und ich wüßte gern warum....:rolleys_1:

    Ich habe meine Pflanze im November 2009 bei Lucke erworben. Bis zum April stand sie am hellen Ostfenster. Seit april am Westfenster, schön hell. Im Sommer schattiert uns richtig warm. Seitdem es kalt geworden ist, ellerdings selten über 21°C, eher bei 19-20°C. Gewässert wird sie nach Bedrf mit Regenwasser aufdüngt auf 200-300, wobei ich jetzt drei Dünger (Currlin, ein organischer von Seidel und einer von Lohoff) im Wechsel benutze.

    Hier mal ein Photo vom November 2009:
    [​IMG][​IMG]

    Aktuell hat sie nur noch die obersten drei Blätter. Ich hatte sie auch nach Erhalt umgetopft, Wurzeln sehen nämlich klasse aus....

    Würde mich freuen, wenn ihr mir verraten würdet, wie eure Schätze kultiviert werden. :eek:riginal2:
     
  5. *Sonja*

    *Sonja* Guest

    Hmm, bei mir stehen sie auch recht hell und eher warm. Ich habe bislang immer mit Leitungswasser gegossen. Jetzt steige ich auf halb Regenwasser/halb Leitungswasser um.
     
  6. knert

    knert Guest

    Meine Pflanzen bekommen zwischenher nur noch Leitungswasser ... ca. 230. ( ausser inscriptiosinensis, die bekommt nur Regenwasser)

    Maßeinheit weiss ich gerade nicht. Kann ich aber nachreichen, wenn jemand Interesse haben sollte.

    Sie steht am Südfenster in 1 Meter Entfernung vom Süd-Fenster.
     
  7. Susu84

    Susu84 Guest

    Hell und warm steht meine ja eigentlich auch.....:unsure:.....Zicke, die.....
     
  8. Martin

    Martin Guest

    µS/cm, nehme ich an. :wink2:
     
  9. #Meli#

    #Meli# Guest

    Herr Frehsonke meinte damals in Esslingen, dass die meisten viel zu niedrig düngen. Ich bin bei meinen Naturformen und höheren Hybriden bei ca. 400 bis 450 us :rolleys_1: bis jetzt gabs noch keine Todesfälle wegen Überdüngung :happy:
     
  10. Susu84

    Susu84 Guest

    Interessant, vielleicht sollte ich auch ab und an mehr "Stoff" geben.....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden