Phalaenopsis violacea var. sumatra

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von uliorchi, 2. August 2013.

  1. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Das kann bei Naturformen passieren, aber wir haben ja noch einigermaßen "lange Tage", und die violacea macht nicht so lange Blütentriebe, da kann durchaus noch eine Knospe kommen.
     
  2. uliorchi

    uliorchi Guest

    naja, dann hab ich ja doch noch ein wenig Hoffnung auf eine allererste Blüte. :happy:

    Danke!

    ...und wieder was gelernt über Naturformen, Danke Andrea!
     
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Uli, meine venosa hat das auch gemacht, so selten kommt das bei Naturformen nicht vor. Dafür lassen sie die BTs auch meist nicht eintrocknen und blühen im nächsten Jahr wieder daraus.
     
  4. uliorchi

    uliorchi Guest

    Endlich ist es soweit!

    Nachdem meine Phal. violacea var. sumatra im September 2013, den ersten BT geschoben hat und ihn hat stehen lassen, war ich schon ein wenig enttäuscht. Dafür freue ich mich jetzt um so mehr und kann heute einen tollen Erfolg zeigen.

    Die Phal. violacea hat dann im Februar dieses Jahr einen zweiten BT geschoben und jetzt ist die erste Blüte geöffnet. Ich bin so stolz, wie....!!! Sie sieht gigantisch aus finde ich und sie hat grüne Öhrchen....und sie duftet absolut bezaubernd. Gestern ist sie aufgeblüht und heute finde ich, hat sie sich schon super toll gestreckt. Ich bin mit der Form und der Farbe absolut zufrieden.:happy:

    Sie duftet nach zitroniger Vanille und ein wenig Jasmin....mh himmlisch!

    Am BT 1 tut sich nicht viel, er wächst ganz langsam mit. Am BT 2 ist schon die nächste Blüte im Anmarsch!

    [​IMG]
    P1060584 von Vandafan auf Flickr
     
  5. uliorchi

    uliorchi Guest

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden