Phalaenopsis! u.a. petelottii/gibbosa oder ...

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Ingrid, 16. Februar 2009.

1. oh weh!!!:sad:

2. landgast

landgast Guest

Und das traust du dich hier noch so offen zu sagen :unsure: :lol::lol: - nicht das noch jemand kommt und montiert dir die Fensterbretter ab.:p

3. Ilona.

Ilona. Guest

:D Geil gell ?

:rolleyes: Woher weißt denn du das schon wieder ? :unsure: Ah, jetzt klingelts.....:D

Dem Weibsstück bau ich noch den Wintergarten ab. :rolleyes:
    Die hat doch einen gell ? :unsure:

4. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

ist sie nicht? öhmm.. da muß ich mal kramen ...

Mach nixt, hab ich noch weniger Arbeit :D

Hab ich im P4E gelesen ;)

Aber nur einen ganz kleinen, lohnt also nicht. Kannst ja schauen
    http://www.orchideen-bilder.de/wg2/index.html

5. Eva

Eva Guest

weil du keine rosa Phal gekauft hast, hab ich heut eine gekauft! Die hat sich förmlich an mich geklettet und die Roellke-Leute haben mir das Geld aus dem Geldbeutel gezerrt! :shocked:

aber irgendwie ist sie niedlich *g*

und woanders hatten sie ein süßes blühendes Dendrobium cuthbertsonii (kleinwüchsiger Typ) - ich hab nachgefragt, welche Temperatur die braucht, dadraufhin wurd der Chef angerufen und mir wurd 15-25°C gesagt... Dacht ich: super, das kriegste hin! Nu steht in der Kulturdatenbank, die brauchts kühl??? :unsure: Und wär total heikel! Arrgs! Ingriiiiiiid, hilf mir *G*

sorry für die schlechten Bilder, aber ich hab nur ne billige Compact-Cam und mit Blitz werden die total überbelichtet und ohne Blitz gibts halt Belichtungszeiten von 1/5 sek... Dafür find ich sie ganz gut *g*

6. Ingrid

Och, die kleine Phal hätt ich gestern auch genommen, aber da stand sowas nicht.

Das Dendro wirst du vermutlich, ganz egal wie sehr du dich auch bemühst, bald himmeln. Nur wenige kommen mit dem cuthbertsonii zurecht. Ich bisher grad so, noch lange nicht ideal.

Wenn du es schaffst am 14 März nach Ismaning raus zu kommen, kaufe ich sie dir ab. Aber die Phal behälst du bitte, nimmst dazu aber noch meine Dingens - geschenkt.
    Is das Hilfe genug?

Und schimpf nicht über deine Bilder. Solange zu erkennen ist was du zeigen willst, ist doch alles ok :)

7. Eva

Eva Guest

@Ingrid: echt, so schwer? *seufz* dabei klangen die so, als ob die ganz easy wär, wenn ich sie nur nicht zu feucht halt *grummel*

Das mit Ismaning ist glatt ein Angebot *lach* sollte sie bis dahin noch leben... Allerdings musst du sie mir nicht abkaufen!

Und was für ein Dingens meinst du? *besorgtguck*

8. Ingrid

Leider ja, ich hab von 5 auch nur noch 3.

Doch, ich kauf sie dir sogar sehr gern ab, laß mich nur machen ;)

Und mit Dingens mein ich diese, komm grad nicht auf den Namen

9. Eva

Eva Guest

Cochleanthes? Kefersteinia? Fächerorchidee *g*

10. Wolle

Wolle Guest

Hm, mal die Damen zurück an das thread Thema erinnern! :huh:

Ingrid, zeige lieber mal weitere Fotos von den Kleinen. Tzz. :winke:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden