Phalaenopsis tetraspis C1 = tetraspis red & white???

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Desiree, 6. November 2007.

  1. Martin

    Martin Guest

    Hallo Martin,

    dann müßte es am Lichteinfluss liegen.

    LG Martin
     
  2. Ahorn

    Ahorn Guest

    Hallo Peter

    Danke, :) mit dem Etikett wirst Du schon richtig liegen.

    Hallo Kobe

    Danke, ich hab es ja am anfang nicht so richtig glauben können
    das es sowas gibt und eine Orchidee ja nach haltung andere farben ausbildet
    nun Helmut und Scanner haben mich darauf aufmerksam gemacht, das die
    erst blüte noch nicht aussagt das es eine C1 ist, und durch die färbung der
    Lippe die möglichkeit besteht eine C1 zu haben.

    hallo Martin

    Danke, für mich einfach faszinierend, das sich eine Pflanze so unterschiedlich
    färben kann, ist tatsächlich rot, einfach eine tolle Phal.

    lg Kurt
     
  3. Ahorn

    Ahorn Guest

    Hallo Jörg

    Danke, ja ich freue mich, wir haben letzte Woche noch gesprochen, das
    ich an den neuen knospen von aussen keine farbe sehe, und sie wohl
    wieder weiss sein wird.

    ich werde die zweite mal unter 10000k stellen, dann sollte es sich zeigen
    ob der Lichtfaktor der bestimmende faktor ist.
    da färben sich auch Steinkorallen ein wie unter der Sonne.

    lg Kurt
     
  4. kuskus

    kuskus Guest

    Toll Ahorn! Herzlichen Glückwunsch! So eine möchte ich auch gerne mal bekommen.:yes:
     
  5. tinchen70

    tinchen70 Guest

    Ja, ich auch!

    unsere beiden übrig gebliebenen Sämlinge kümmern vor sich hin...

    Hallo Kurt,

    sehr schön, da bist Du einer der wenigen die kein Ü-Ei gekauft hat!
     
  6. kobe

    kobe Guest

    Eher an den Temperaturen, die Lichtverhältnisse sind bei mir immer gleich.
     
  7. Ahorn

    Ahorn Guest

    Hallo Martina

    Danke, Du kennst das ja, man überlegt länger ob man etwas nehmen soll und
    dann sagt man sich, wenn ich es nicht nehme werde ich es nie wissen.
    hab freude damit, und ich Denke mal das noch bei einigen die jetzt glauben
    keine C1 zu haben, irgendwan doch rote anteile sehen wird und es gar kein
    Ü-Ei ist

    lg Kurt
     
  8. tinchen70

    tinchen70 Guest

    Tja Kurt,

    wenn sie es überleben...

    Unsere stammen aus der Flasche und kamen über London-Steiermark- zu uns. Die Flasche verschüttelt und verpilzt, die Pflanzen eigentlich noch zu klein zum Rausnehmen.

    Resultat waren 4 von (Peter korrigiere mich wenn ich daneben liege, habs nicht mehr im Kopf) 17

    Ausgeflascht hatten wir dann ein Pilzproblem, ich hoffe nur, Infinito rettet die letzten 2. Am Ende habe ich für die Sämlinge mehr bezahlt als wenn ich jetzt 2 blühfähige Pflanzen kaufen würden!
     
  9. @ Martina,
    ja, sowas in der Richtung (ist ja schon wieder über 2 Jahre, oder?), mein Pflänzchen wächst aber ganz gut,
    bin auch mal gespannt was das wird und ob es eine "red & white", oder wie auch immer sein wird!;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2008
  10. snake

    snake Guest

    Hallo Ahorn,
    herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Pflanze!!! :!: Gibt allen C1 Besitzern doch Hoffnung! Meine hat bisher noch nicht geblüht...

    Grüße Heidi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden