Phalaenopsis pulchra, Fotos einer Art

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von Ruediger, 16. Juni 2010.

  1. Kristina24

    Kristina24 Guest

    WoW, danke Martin.
    Das Bild kannte ich noch nicht.
    Genial!
     
  2. ~Yvi~

    ~Yvi~ Guest

    Meine hat auch mehrere Knospen an einer Rispe.
     
  3. roke

    roke Guest

    Hoi Zäme!

    Ich habe 2 Pulchras; eine Durchgefärbte und eine mit Flecken, welche im Moment am Blühen ist:

    Lg, roke
     
  4. Hotte

    Hotte Guest

    [​IMG]

    Liebe Grüße
    Hotte
     
  5. Lila

    Lila Guest

    Die gefleckten pulchras sind ja toll. Schön finde ich auch die mit den offenen Blüten, macht meine leider nicht.

    Meine hatte letztes Jahr ihre Erstblüte. Danach kam an dem Blütentrieb ganz schnell ein Kindel. Diesen Sommer hat sie alles zur gleichen Zeit gemacht: Kindelwachstum, Wurzeln, Blatt und Blüten. Machen die pulchras das immer so?

    hier mit Kindel:
     
  6. *Simone*

    *Simone* Guest

    Hier meine pulchra aus Schwerte - Erstblüte diesen Sommer:



    LG Simone
     
  7. thaleia

    thaleia Guest

    Meine pulchra von Lohoff. Ist schon das Kindel von der gekauften Pflanze, die leider das zeitliche gesegnet hat. Aber das Kindel schiebt wieder ein Kindel.

    [​IMG]

    Liebe Grüße,

    Heidi
     
  8. Kuuki

    Kuuki Guest

    Hier Erstblüte eines Kindels aus dem BoGa Heidelberg. Es hatte schon zwei BT und hat recht fix an jedem eine Knospe gebildet. Leider nicht ganz durchgefärbt, aber trotzdem ein nettes Pflänzchen.

    Viele Grüße
    Kuuki
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden