Phalaenopsis pulchra: 2 Stielkindel an benachbarten Nodien

Dieses Thema im Forum "Kulturberichte" wurde erstellt von Sachsenbauer, 7. März 2015.

  1. Sachsenbauer

    Sachsenbauer Guest

    Ahoi,
    habe mein Pflänzchen beim Blumen Janke/Weilerbach vor gut 2 Monaten gekauft - incl. 2 großen Stammkindeln, 2 großen und einem kleinen Stielkindel(n ). Letzteres befindet sich am Ende eines über 50cm langen (alten) Blütentriebes. Spannenderweise setzt nun genau am Nodium daneben noch ein weiteres Kindel an, also Nr. 6 :-D.

    [​IMG]

    Die Pflanze steht halbschattig in einem Wandkorb in der Küche bei ca. 20°C ... bisschen Morgensonne kriegt es ab, mehr aber auch nicht und es wird täglich 2-3mal mit Regenwasser besprüht. Da die Blätter saftig-grün und prall und die Wurzeln ebenso kräftig grau/grün sind mit grünen Wurzelspitzen, geh ich mal davon aus, dass dem Pflänzchen der Standort so gefällt.

    LG Micha
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden