Phalaenopsis Princess Kaiulani

Dieses Thema im Forum "Kulturberichte" wurde erstellt von Helmut, 19. Juli 2008.

  1. Hotte

    Hotte Guest

    Hallo Alex,

    *die PK blüht bei mir schon seit Mai 2010 ununterbrochen und schiebt noch immer Blüten nach :yes:
    *gedüngt wird sie im Moment alle drei Wochen
    *hatte Sie im letzten Jahr in Pinienrinde umgetopft

    Liebe Güße
    Hotte
     
  2. Helmut

    Helmut Guest

  3. Araia

    Araia Guest

    Dann schiebe ich meine PK (die jetzt nicht mehr meine ist) mal nach.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Cariad

    Cariad Guest

    Ich zitiere Oli-Mcfly mal, da seine Orchidee genauso aussieht wie meine und ich grad kein Foto zur Hand hab. Ich reiche eins nach, wenn ich besseres Licht zum Fotografieren hab. Für meine Frage reichen für den Moment die Fotos von Oli-Mcfly.

    Ich habe die Orchidee vor wenigen Wochen ebenfalls bei Schwerter bestellt - Als Phalaenopsis Princess Kaiulani 'Miki'.
    Jetzt lese ich hier was von Penang Girl...
    Ich frag einfach nochmal: Ist es nun eine Princess Kaiulani oder eine Penang Girl? Kann man das abschließend sagen und wenn ja, woran kann man es festmachen?
    Wüsste schon gerne, was ich da für ein Schätzchen hab.
     
  5. Illy-billy

    Illy-billy Guest

    Hallo Zusammen,

    ich besitze eine Phalaenopsis Princess Kaiulani 'Chin Yeo' auch aus Schwerte.
    Sie sieht fast so aus wie die von Oli-Mcfly.

    [​IMG]
     
  6. Helmut

    Helmut Guest

    Phal. Princess Kaiulani von Orchids Limited

    [​IMG]
     
  7. Helmut

    Helmut Guest

    Aber bitte doch:

    [​IMG]
     
  8. Helmut

    Helmut Guest

    Einige Blütenbilder aus den vergangenen Monaten:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Ich kann Hotte nur beipflichten, sehr schöne Princess Kaiulani (s), und wie immer in einem top Kulturzustand. Wie alt ist denn die rote Princess Kaiulani? Das ist ja wirklich ein besonderes Prachtstück.
     
  10. *gregor*

    *gregor* Guest

    Das ist die Phal. Princess Kaiulani, die ich von im letzten Jahr bekommen habe. (Ist ja nicht zu übersehen, von wem sie ist :rolleys_1:).

    Ich war von Anfang an begeistert von der Blüte. Im Winter hat sie schon eine Blüte raus gequetscht, die mir schon sehr gefallen hat:

    IMG_0760.jpg

    IMG_0761.jpg

    Nun hat sie die ersten Knospen der Frühjahrsblüte auf und sie ist deutlich farbintensiver! Leider kann ich die Farbe nicht ganz originalgetreu mit meinem Handy einfangen, aber das letzte Bild kommt ihr schon sehr nah.

    IMG_1333.jpg

    IMG_1336.jpg

    IMG_1338.jpg

    IMG_1341.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden