Phalaenopsis parishii

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von lotus1804, 12. Mai 2011.

  1. ~Yvi~

    ~Yvi~ Guest

    Ich kann Rüdiger und Christian beipflichten.
    Meine parishii ist auch total unproblematisch.
    Ich halte sie feuchter als die anderen Orchis und sie steht hell.Sie blüht immer zuverlässig im Frühjahr/Sommer.Aktuell noch mit 2 von 3 BT's
     
  2. lotus1804

    lotus1804 Guest

    Sie ist in 12 Monaten blühfähig.
     
  3. Siggi17

    Siggi17 Guest

    Ich habe seit letztem Herbst auch eine parishii, sie war aufgebunden, ich habe sie aber in ein Körbchen mit Rinde gesetzt. Sie hängt jetzt an meinem Balkonfenster, wird täglich mehrmals besprüht und einmal in der Woche getaucht. Da ich sehr ungeduldig bin, finde ich, dass sie sehr langsam voran kommt. Sie hat zwar neue Blättchen bekommen und auch grüne Wurzelspitzen, aber der winzige BT, den sie hatte, ist leider vertrocknet. :( . Kann mir jemand sagen, was ich da falsch gemacht habe oder ist das langsame Wachstum normal? Ich häng mal ein Bild an, ist vom Handy , deshalb bissel unscharf Ph. parishii2.JPG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden