Phalaenopsis Naturformen Blütengröße Thread

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von #Meli#, 16. November 2010.

1. #Meli#

#Meli# Guest

Hallo,

Ich wollte mal nen Thread starten in dem es rein um die Größe der Blüten gehen soll. Hab´s mir wie folgt vorgestellt:

Es sollte ein Foto nur mit der Blüte sein im direkten Vergleich mit einem 50?Cent Stück...wer ganz fleißig sein will könnte ja noch die Blüte abmessen...

Und es sollten nur die Naturformen und deren Primär- oder Sekundärhybriden sein...

Bitte aber ansonsten keine anderen Kommentare, wie schön die Blüte ist und etc. weil dann uferts wieder aus und das ist hier nicht der Sinn der Sache....

So ich hoffe das Ganze kommt jetzt gut ins Laufen und ich steuer auch bald ein paar Fotos zu :yes:

Glg Meli

2. Jensli

Jensli Guest

Dann bin ich mal so frei...

lowii:

3. Araia

Araia Guest

P. appendiculata (0,8 cm breit, 1 cm hoch)

P. violacea (4 cm breit)

P. violacea var. coerulea (5 cm breit)

4. Dendrobia

Dendrobia Guest

Phal. bellina....mit Größenvergleich

5. monkey

monkey Guest

Finde die Idee dieses Threads sinnvoll und werde deshalb auch ein paar Blüten einstellen.
    Die lowii hätte ich mir z.B Größer vorgestellt, als hier von Jens gezeigt. :yes:

Hier mal meine:

Phal. amboinensis:

Phal. amboinensis f. flavida:

Phal. tetraspis 'C#1':

6. Saphir

Saphir Guest

Ich hab beim fotographieren heute auch mal eben was daneben gehalten. :wink2:

Phal. amboinensis aus Schwerte - übliche Größe eben:

Dann noch eine Phal. amboinensis von Frau Elsner - die Blüte ist im Vergleich dazu deutlich kleiner und wirkt insgesamt "natürlicher"

Dann noch meine hieroglyphica aus Schwerte:

7. maga_graz

maga_graz Guest

Eine Phal. venosa fehlt noch ... ist hiermit erledigt :D

8. knert

knert Guest

Ich kann leider keinen Vergleich liefern, aber ich denke der Durchmesser einer 2€ Münze könnte passen. Evtl. ein bisschen größer :yes:

Phalaenopsis corningiana :wink2:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2010
  9. Lahja

Lahja Guest

Phal. equestris 'Samar'

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2011
  10. Eliza

Eliza Guest

Phalaenopsis Kenanga (amboinensis flava x javanica)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden