1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Phalaenopsis - Multihybriden only

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von Manteltiger, 10. März 2014.

  1. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    12.727
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Die Bilder sind doch gelungen, sehr schöne Blüten zeigst du!
     
    Waldschlumpf gefällt das.
  2. Linde

    Linde

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1.962
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Schöne Bilder und Blüten :0071:
     
    Waldschlumpf gefällt das.
  3. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2.418
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Ganz meine Meinung! Meine Bilder sind auch nicht immer so, wie ich sie gerne hätte ;)
     
    Waldschlumpf gefällt das.
  4. Waldschlumpf

    Waldschlumpf Guest

    Danke.:ja:
    Ich werde aber noch was üben und verschiedenes ausprobieren, wie ich die Bilder noch besser hinbekommen könnte.:kamera:
    Wenn ich hier die tollen Bilder sehe, da hat mich der Ergeiz gepackt. :girl20:
     
    Druantia und Bertram gefällt das.
  5. monki

    monki Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    7.940
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Ein einfarbiger oder dunkler Hintergrund ist schon immer ein ganz guter Anfang.
     
    Waldschlumpf gefällt das.
  6. Waldschlumpf

    Waldschlumpf Guest

    Danke für den Tipp, Anja. :daumen:
     
  7. Paula89

    Paula89 Guest

    Hier habe ich im Baumarkt damals einen guten Fang gemacht. Kaufe eigentlich schon lange keine Pflanzen mehr dort, es sei denn, ich vernehme einen Duft. Und das ist sehr sehr selten. Diese jedenfalls hat geduftet, bin gespannt, ob es auch diesmal so gut wird. Aber hübsch ist sie auf jeden Fall ^^


    20171112_201839.jpg
     
    Calif, KarMa und Vira gefällt das.
  8. Linde

    Linde

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1.962
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Ein fleißiger Blüher am Blumenfenster.
    Der Name ist mir leider entfallen

    comp_IMG_6435 - Kopie.jpg
     
    sinam, Druantia, Vira und 6 anderen gefällt das.
  9. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    3.530
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Manchmal hat man Glück und findet doch Blüten, die sich wohltuend von den üblichen Phalaenopsis unterscheiden.
    Hier ist eines eingetroffen, das ich sehr hübsch fand.

    DSC07705Phalaenopsis.jpg
     
    Linde, eyman2Ak, Calif und 3 anderen gefällt das.
  10. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    12.727
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Die ist wirklich hübsch, Karin!