Phalaenopsis - Multihybriden only

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von Manteltiger, 10. März 2014.

  1. Die Seniorin in meiner Phal-Sammlung hat manchmal seltsame Anwandlungen. Sie wächst wie blöd, dann lässt sie wieder die Hälfte aller Blätter und Wurzeln eingehen.
    Letzten Sommer hatte sie nach einem Tief wieder einen Schub und hat sogar - entgegen ihren sonstigen Gepflogenheiten - einen zweiten Blütentrieb gemacht.
    Nur fand sie es wohl übertrieben, auch noch komplette Blüten zu produzieren, sie gehen auch nicht weiter auf........Zicke :haare:

    P1010987.JPG
     
  2. Meine Multi blüht wie immer von Dezember bis Mai-Juni.

    hybride.JPG

    multi.JPG
     
    Ulja, efri, sinam und 7 anderen gefällt das.
  3. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Mit riesigen Blueten verziert Phal. Tristar Peoker (fast das ganze Jahr) die Fensterbank im Fitnessraum

    Phalaenopsis Tristar Peoker 2017.JPG
     
    eyman2Ak, sinam, Vira und 3 anderen gefällt das.
  4. Auch Liodoro blüht heuer bereits am zweiten BT

    IMG_9951.JPG

    Und wenn sonst nichts blüht, auf die Kleine ist Verlass

    IMG_9952.JPG
     
    Vira, sinam, Linde und 6 anderen gefällt das.
  5. Ups, sorry Bilder vertauscht :oops:
     
  6. Calif

    Calif Leser

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2.130
    Gefällt mir trotzdem.
     
    Deleted member 9956 gefällt das.
  7. Bertram

    Bertram Guest

    Ich habs gerichtet;)

    Schöne Blüten!
     
    Deleted member 9956 gefällt das.
  8. Lieben Dank Brigitte :)
     
    Bertram gefällt das.
  9. Waldschlumpf

    Waldschlumpf Guest

    Hallo,

    ich kann mir meiner Camera zwar nicht so tolle Bilder machen wie ihr, aber ich zeige dann auch mal nach und nach meine Orchideen.
    017.JPG

    Zwergorchidee
    009.JPG

    noch eine Zwergorchidee
    010.JPG

    015.JPG

    026.JPG

    image3.JPG
     
    Vira, Karin1981, Calif und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden