Phalaenopsis mit «geflammten» Blüten in Pink

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von HelenaRG, 23. Januar 2010.

  1. HelenaRG

    HelenaRG Guest

    Ahhh... ich konnte nicht wiederstehen. Ein Riesenteil (Rispen sicher 50 cm lang und dann davon gleich 3 mit einigen Seitentrieben) in einem sehr aparten Muster. Irgendwie «geflammt» in einem tiefen Pink (nicht violett, ist noch schwer zu fotografieren).
    Vielleicht hat jemand einen Tipp... (die im Hintergrund ignorieren, die habe ich hier schon mal erfolgreich bestimmen können ;))

    1x mit Blitz und 1x ohne...
    [​IMG] [​IMG]
     
  2. vannib90

    vannib90 Guest

    huhu...das ist eine phalaenopsis amabilis aber den genauen namen der sorte kenne ich nicht.....war kein schildchen dabei??vllt mal in einem pflanzenlexikon nachschlagen?!
     
  3. Wolle

    Wolle Guest

    Ähm, nein. das ist falsch. Vielleicht war in der Ahnenreihe mal eine beteiligt, aber mit amabilis hat diese Hybride nichts zu tun.
     
  4. vannib90

    vannib90 Guest

    natürlich ist das eine amabilis...eine falterorchidee......!!!!was sol das denn sonst sein?!!!
     
  5. blumenbiene

    blumenbiene Guest

    Wow!! Die ist ja wunderschön! Da hätte ich auch nicht widerstehen können. :lol:

    Liebe Grüße,
    Maja
     
  6. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Falterorchidee oder Malaienblume = Phalaenopsis im Umgangsjargon

    Phalaenopsis amabilis = eine Naturform

    zu sehen z. B. hier: http://www.phals.net/amabilis/index_e.html

    Erst nachschauen und dann Kommentare abgeben. DANKE!
     
  7. Mr.Green

    Mr.Green Guest

    ein Phalaenopsis Hybrid ;)
     
  8. Lucas.

    Lucas. Guest

    OMG...:rolleyes: :lol:

    Andrea hats ja schon korrigiert :yes:
     
  9. vannib90

    vannib90 Guest

    habe nachgeschaut ...in meinen schnittblumenbuch, dass ich zu meiner ausbildung benutze....!!!!
     
  10. sanne23

    sanne23 Guest

    :blink: Tut mir leid, aber hier sind Phals keine Schnittblumen. ;)

    Schau dir bitte mal den Link an den quafima dir gegeben hat. Da sind alle Phalaenopsis-Naturformen aufgelistet mit vielen Bildern, Varietäten, Detailaufnahmen, Primärhybriden, usw....

    @ Helena
    deine Phal ähnelt der Taiwan Red Cat. Evtl ist es aber auch eine Weiterkreuzung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden