Phalaenopsis Mini Mark

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Lahja, 30. März 2011.

  1. Heinzelmann

    Heinzelmann Guest

    Erbsenzähler:lol:
     
  2. #Meli#

    #Meli# Guest

    Manchmal :lol:
     
  3. Anni

    Anni Guest

    Guten Morgen!

    Ich habe bei meiner den Eindruck, daß sie sehr empfindlich auf trockene Luft reagiert. Probier doch mal die Luftfeuchte zu erhöhen, z.B. mit kleinen Schälchen etc.
     
  4. Hallo!

    Hallo! Guest

    Oh! Entschuldigung, da ist mir wohl ein Schreibfehler unterlaufen. :sweatingbullets:
    Natürlich heißt sie Mini Mark. Kann ja mal passieren. :happy: :rolleys_1:
     
  5. Phalaina99

    Phalaina99 Guest

    ....na, da bin ich froh nicht allein zu sein mit meiner neu erstandenen "Zicke".
    Blühend an vier Trieben gekauft vor ca. 2 Wochen und schon vergilben zwei BT komplett
    mit allen Blüten daran... so ein Mist! Ich habe sie jetzt heller gestellt, mal sehen ob sie
    die restlichen BT's dranläßt. :unsure:
     
  6. Kuuki

    Kuuki Guest

    Mini Mark ohne Herzblatt

    Hallo, liebe Mini Markler,

    habt ihr evtl. Tipps für eine Mini Mark mit vertrocknetem/gar nicht vorhandenen Herzblatt? Ich vermute zwar gerade wieder einen Blütentrieb, aber Blattwachstum kann ich wohl nicht (nie?!?) mehr erwarten? Wurzeln sind gesund, aber recht wenige.

    Viele Grüße :)
    Kuuki
     
  7. YardMan

    YardMan Guest

    Hallo Kuuki ,

    mach dir keine Gedanken. Sollte die Pflanze wirklich herztot sein kann sie immer noch ein Stammkindel bilden und so weiterwachsen.

    Einfach normal weiter pflegen.
     
  8. Kuuki

    Kuuki Guest

    Nachtrag

    Hallo, ich nochmal,
    hier ein Nachtrag mit Bildern der Triebe der zwei Mini Marks.

    @Markus: Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das klingt sehr gut :happy:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Rechts im zweiten Bild sieht man auch ein wenig das vertrocknete Herz.
    Vielleicht erkennt jemand von den erfahreneren Mini Mark Besitzern, was daraus werden könnte: Blütentrieb oder sogar ein Stammkindl? Natürlich könnte ich auch einfach abwarten :rolleys_1:

    Viele Grüße
    Kuuki
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2011
  9. YardMan

    YardMan Guest

    Ich würde da auf Stammkindel tippen, für einen Blütentrieb ist die Form zu unregelmäßig, denke ich.
     
  10. tristo

    tristo Guest

    Ja höchstwahrscheinlich ein Stammkindel !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden