1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Phalaenopsis mariae x pulchra

Dieses Thema im Forum "Kulturberichte" wurde erstellt von KarMa, 3. Juni 2014.

  1. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    3.530
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Fast auf den Tag genau hat meine Phalaenopsis mariae x pulchra in diesem Jahr die erste Blüte geöffnet. Es folgen noch insgesamt 8 Blüten.
    Im letzten Jahr waren es nur 2 Blüten. Der Wuchs ist sehr sperrig, deshalb kann ich kein Gesamtbild einstellen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Linde gefällt das.
  2. Fraueschuh

    Fraueschuh Guest

    Ich hab sie jtzt bekommen :019:.
    Vielen :danke: dafür .

    Hier ist sie :

    [​IMG]20150409_131822 by meineorchidee, auf Flickr

    Leider ist sie fast verbrand worden :sad:.

    Die Kultur:hell
    16-24 Grad
    Luftfeu:60%
    1x in der Woche


    Viele Grüße
    Anaelle
    :smilie_winke_058: