Phalaenopsis mannii x bellina

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von mirac, 25. Oktober 2012.

  1. mirac

    mirac Guest

    Hallo Zusammen :eek:riginal2:

    Meine als mannii `Black x bellina `Blue von den Schwertern erworbene Pflanze macht derzeit erfreulicher Weise ihren ersten BT und ich bin schon mächtig gespannt wie die Blüte ausfallen wird.

    Vor allem auch da ich weder bei phals.net und sonst im Netz etwas konkretes über diese Primärhybride finden konnte .
    Wollte darum hier mal hören wer vielleicht auch eine besitzt.
    Bin etwas verwundert das eine Kreuzung aus mannii x bellina offensichtlich noch so "neu" ist ... ??
    Aber da das Internet ja bekanntlich auch nicht immer allwissend ist : :happy:
    Wer weiß da mehr oder hat gar schon jahrelang ein Exemplar zu Hause ?

    [​IMG]

    Gruß mirac
     
  2. YardMan

    YardMan Guest

    Ich habe auch ein Exemplar dieser Kreuzung. Es ist wohl wirklich so das sie relativ neu ist bzw. noch nie registriert wurde. Ich hoffe das legt nicht daran das das Ergebnis nicht zufriedenstellend ausgefallen ist....
     
  3. karola

    karola Guest

    Das hört sich tatsächlich nach einer interessanten Kreuzung an. Stellst Du - wenn es soweit ist - bitte ein Foto der Blüte ein?

    Gruß,
    Karola.
     
  4. mirac

    mirac Guest

    Klar,gerne :eek:riginal2: mal schauen wie lange der kleine BT Futzel der da seid ein paar Tagen zu sehen ist so braucht...
    @ Markus:
    Ich hoffe nicht das bei den Blütenbildern dann nur noch zu entscheiden ist wer das fragwürdigste Ergebnis einer nicht weiter erwähnenswerten Kreuzung hat :065:
    Ach wird schon. Wenn nicht schön dann wenigstens interessant

    Grüße mirac
     
  5. sunny84

    sunny84 Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe meine mannii 'Black' x bellina 'blue' auch von den Schwertern bekommen im September und sie hat auch gleich fleisig angefangen 2 BTs zu schieben. Bin gespannt wie sie blühen wird :D

    Nicht ganz scharf aber ich hoffe die BTs sind zu erkennen :eek:riginal2:
    [​IMG]


    [​IMG]


    Grüße
    Sunny
     
  6. mirac

    mirac Guest

    Hallo,
    da hast du aber auch tolles Exemplar bekommen würd ich mal sagen :happy:
    Gibt es dann in absehbarer Zeit zu dieser spannenden Kreuzung ein paar Blüten mehr anzuschauen.
    Bin gespannt wie stark die möglicherweise variieren ...

    Grüße mirac
     
  7. Uri Cyberl

    Uri Cyberl Guest

    Ende Dezember so bei Weihnachten dürfte doch eine Auflösung erfolgen seitens Blütenfotos oder?
     
  8. sunny84

    sunny84 Guest

    Also ich denke nicht das es von meiner Seite Ende Dezember eine Auflösung der Blütenüberraschung gibt, leider :unsure:

    Madam lässt sich nämlich seeeeehr viel Zeit mit den 2 Trieben .. aber solange wie kein Stillstand eintritt bin ich zufrieden :yes:

    Meine mannii 'Dark' x cornu-cervi 'Chattaladae' mit 1 BT gibt aber mehr Gas :)

    Wie schauts bei dir aus mirac?

    Grüße
    Sunny
     
  9. Kater Karlo

    Kater Karlo Guest

    Wie warm steht sie denn? Bei meinen Phalenopsen wachsen die Triebe jetzt auch kaum (zw. 16° und 21°). Im Sommer kann man dabei fast zuschauen.
    Aber solange es da weiter wächst, ist ja alles gut. Blüht sie halt erst später.:wink2:

    Grüße
    Matthias
     
  10. sunny84

    sunny84 Guest

    Meine stehen auch so bei 16 bis 18 Grad, aber so lange wie alles wächst, wenn auch langsam, gehts ja :yes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden