Phalaenopsis Malibu Heir x cornu-cervi Fotosammelthread

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von biki, 14. November 2010.

1. Eliza

Eliza Guest

Endlich meine zweite Malibu Heir x cc hat ihre Erstblüte geöffnet ist aber noch nicht ganz gestreckt:

2. *Andrea*

*Andrea* Guest

Uih, sieht sehr vielversprechend aus Anita, die würde ich auch nicht von der Fensterbank schupsen!:D

3. bellina

bellina Guest

Hier mal meine beiden anderen.

4. Eliza

Eliza Guest

@Andrea: danke freu mich sehr! :happy:

@Ingrid: die Färbung von den beiden ist sehr schön.

5. Eliza

Eliza Guest

So und hier ist sie nun ganz aufgeblüht:

mit Finger als Vergleich finde sie ziemlich groß von der Blüte her:

und das man sich mal ein Bild von der "kleinen" Orchidee machen kann :wink2:

(sorry für die nicht so guten Bilder hatte keine Lust alles aufzubauen und hab nur die kleine Camera benutzt)

6. Nightwolf

Nightwolf Guest

Ich habe mal eine doofe Frage..
    Wo habt ihr die Orchideen damals gekauft, jetzt findet man sie ja gar nirgends mehr zu kaufen. Ich hätte sogerne eine, man weiss einfach nicht was man bekommt bis sie mal blüht :)

7. deay

deay Guest

Stelle auch mal meine beiden dazu. :happy:

8. Dendrobia

Dendrobia Guest

Das ist mein neuer Liebling:wub:

Insgesamt hat sie 6 BT, ein paar sind unter den Blättern versteckt, sie steht in einem 15er Topf, ich könnt sie aber auch in einen 17er setzen.
    Ich hab 12 Blätter gezählt.:shocked:

9. *Andrea*

*Andrea* Guest

Ein Prachtstück Linda und die Blüte sieht auch sehr schön aus! Meine sitzen außer der einen in einem 17er Topf, bei der Wurzelmasse überhaupt kein Problem. :yes:

10. deay

deay Guest

Heute ist Nr. 3 bei mir eingezogen! :D
    Und sie ist mit Abstand die größte, wußte ja das sie groß ist, aber sie ist riesig! Sie steht im 19er Topf.

zum Größenvergleich mit einer 1,5 Liter Flasche

und die Blüte :wub:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden